Bayerdynamic DT990 pro 250 Ohm - welche interne Soundkarte

der_sascha85

Lieutenant
Hi ich bin auf der Suche nach einer guten soundkarte für meine bd dt 990 pro 250 Ohm.
Hatte mir die soundbladter z rausgesucht nur ist die Frage ob die nicht zu leise bei den 250 Ohm ist. Oder hat die einen Kopfhörer Verstärker?
Habe momentan die aus xonar dgx.
Was könnt ihr unter 100 empfehlen ?

Sind die denn zu leise an der DGX ? KHV richtig eingestellt ? An meiner DG läuft der weit mehr als ausreichend laut. Oder welchen mehrwert versprichst du dir von einer neuen SK ?

mfg

Naja eigentlich bin ich zufrieden mit der asus. nur dachte ich, bekomme ein noch besseres Klangerlebni mit der soundblaster

Onkyo SE-200!!!

Alles klar, danke euch für die schnellen Rückmeldungen

Auzentech X-Fi Forte (falls noch irgendwo zu bekommen)! Der dort verbaute KHV bläst die Xonars in Grund und Boden und das macht sich, gerade bei hohen Pegeln, sehr wohl bemerkbar!

Zuletzt bearbeitet:
Fiio10 2k?
Keine Treiber Probleme, keine Störgeräusche, sehr laut.

FiiO klingt aber auch nicht besser als eine interne Soundkarte, nur kann er lauter und hat nen Basshebel...
Es geht aber durchaus besser, bzw. hört sich damit der Klang differenzierter an, was bei mir zum ersten Mal nen "AHA"-Erlebnis hervor rufte, aber das ist in ner Preisregion, die der TE vermutlich nicht bereit ist, auszugeben.
Wenn man schon ne DGX hat, dann ist die SB-Z rausgeschmissenes Geld, außerdem ist der Mikrofon-Eingang bei der DGX zu gebrauchen (sofern keine Grafikkarte/Netzteil rein stört), das ist bei SB nicht so häufig der Fall.
https://www.youtube.com/watch?v=xlm1LmbLwGU

Zuletzt bearbeitet:
Jo modmic ist ebenfalls in Verwendung

der_sascha85 schrieb:
Hatte mir die soundbladter z rausgesucht nur ist die Frage ob die nicht zu leise bei den 250 Ohm ist. Oder hat die einen Kopfhörer Verstärker?
Habe momentan die aus xonar dgx.

Hatte einen DT990 Pro 250 Ohm an einer Soundblaster Z mal am laufen.
Zu leise war da nix.
Der integrierte Kopfhörerverstärker ist in der Lage Kopfhörer mit einer Impedanz von maximal 600 Ohm anzutreiben.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...980-test-creative-soundblaster-z.html?start=1

Du schreibst ja aber das du mit der ASUS zufrieden bist.
Einen Wechsel auf die Creative halte ich für Quatsch.

Nimm ne externe USB Soundkarte wenn du was wirklich gutes willst. Finger weg von diesem PCI schrott!

Wenn du wirklich besseren Klang haben möchtest, solltest du mehr investieren. Schau dir mal den Oppo-HA2 oder Denon DA-10 bzw. DA-300USB an. Alle 3 sind sehr gute Geräte und um einiges besser als Fiio.

dplanet schrieb:
Nimm ne externe USB Soundkarte wenn du was wirklich gutes willst. Finger weg von diesem PCI schrott!
Was ist das denn für ein, in meinen Augen, unreflektierter Quatsch? Es gibt genug gute interne Soundkarten und nicht jeder will noch ein Gerät auf dem Tisch liegen haben.

OliverL87 schrieb:
Wenn du wirklich besseren Klang haben möchtest, solltest du mehr investieren. Schau dir mal den Oppo-HA2 oder Denon DA-10 bzw. DA-300USB an. Alle 3 sind sehr gute Geräte und um einiges besser als Fiio.

Und der DAC macht genau NICHTS besser.
Aber empfehlt dem Burschen nur weiter unnötiges Snakeoil.

Aber gerade beim 990 pro ist es doch toll wenn das sauschwere kabel nicht bis hinter den Rechner hängt, sondern von Tisch gestützt wird.

@OliverL87

Deine Vorschläge sind allesamt 3-4x so teuer wie der Fiio E10K 2.. man könnte erwarten, dass man hier mehr geboten bekommen (sollte).

Ich betreibe den DT990 Pro Edition 250Ohm an einem Fiio E10K 2 und bin sehr zufrieden. Bei Fragen fragen :D

........
ja, viele gute Ratschläge.
Ich betreibe den DT 990 gelegentlich mit dem E3 von Creative via Bluetooth, mit atembreraubendem Klang !
Und natürlich mit richtig Power!

Zurück
Oben