• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BC2 Bild flackert schwarz

Kleptomanix

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.264
Hallo zusammen...

Ich hab folgendes Problem.Wenn ich BC2 zocke, flackert das Bild unregelmäßig schwarz.

Grafikkarte ist eine GTX 285 1GB Wassergekühlt.Bei anderen Spielen tritt dies z.B. nicht auf.Hat jmd. evlt. eine Idee woran das liegen könnte? Falls es noch wichtig sein sollte ich spiele auf 1920x1200. Bildschirm ist ein LG W2452T.

Danke schonmal fürjede Hilfe :)
 
Haben ein Freund von mir und ich selbst auch. Wir haben ebenfalls beide eine GTX285 und ich behaupte das fing mit dem vorletzten patch von BC2 an und ist Treiberversionsunabhängig.
Leider kann ich auch nicht mehr dazu sagen...
 
Nein, der allerneuste ist es nicht da ichn irgendwie Probleme damit hatte.Lies sich nicht vollständig installieren :/. Bei ca. 96% der Installation hat er immer abgebrochen und darum verwende ich noch einen älteren. 258.96 hab ich momentan drauf.^^
 
Das gleiche Problem habe ich auch mit meiner GTX285. Weiß leider auch nicht, wie ich es hinbekommen soll :(
 
Na dann bin ich ja doch nicht allein damit =/
 
Ich hatte es zu Beginn des Release mit meiner GTX 275. Ich habe nur den Treiber aktualisieren müssen und dann hat alles wunderbar geklappt. Wer das Problem hat sollte dies versuchen wenn es nicht klappt weiß ich leider auch nicht weiter :(
 
Ich habe das gleiche Problem, mit 8800 GTS 640. Neuester Treiber.
 
Ein Problem bei Nvidia-Karten?

Habe es mit meiner GTX 260 nämlich auch. Patch und Treiber sind aktuell.
Bisher habe ich auch keine Lösung gefunden.
 
Habe es ebenfalls, mit der GTX 285 mobile im Laptop jedoch deutlich häufiger als mit der GTX 580 im Desktop.
 
Selbiges hier:
9800GT, vers 260.99
Win7 Ultimate 64bit
Kommt manchmal und dachte an Überhitze. Kann es allerdings durch paarmal schnelles "wegschwenken" beseitigen (oder Einbildung).:)
 
Habt ihr eure Karten übertaktet oder sind die alle beim Standarttakt? Vllt hängt es ja irgendwie damit zusammen.Ich hab meine z.B auf EVGA SC getaktet.
 
Ich habs auch. Mich hats jetzt so genervt, dass ich auf DX9 umgestiegen bin. Da hab ich den Fehler nicht.
 
das liegt an Bloom. Schaltet Bloom in den Settings.ini aus und es sollte weg sein, habe ich übrigens auch ;)

greez
 
In einem anderem Forum wird gesagt, es hilft die Schatten auf "mittel" zu stellen.
Habs mal so eingestellt und bis jetzt kein Flackern oder sonstige Bildstörungen. Mit dem Bloom-Tip kamen übrigens trotzdem Bildstörungen bei mir.
 
Bloom aus nützt bei mir auch nichts, Schatten auf Mittel hab ich auf der GTX 580 nciht probiert, auf der GTX 285 mobile nützt es nichts.

Wäre ja auch zu einfach :)
 
hm einige meinten aber das es mit bloom aus weg war, ich selber hab bloom an. das schwarze flackern habe ich auch... bloom will ich eigentlich nicht deaktivieren. wenn man die helligketi im spiel wenige prozente runterstellt, hat man denn schönen leucht effekt und es ist nicht zu hell ;)

schatten auf mittel, hm, ich werds auch mal versuchen, scheint aber nicht zu funzen laut pampelmuse...
 
Ich habe ein 5850 Crossfire. AI im Catalyst auf off und ich kein flackern mehr, aber auch keine CF-Leistung ;) Ach ja, Problem tritt ebenfalls seit dem letzten Upate auf und war ganz zu Anfang von BC2 schon einmal vorhanden.

Ich habe das Problem aber auch nur auf Cold War und sehr selten auf Oasis. Kann das jemand bestätigen? Womöglich liegt es an den Sichtweiten?
 
Zurück
Oben