BD DT880 Edition - Kopfpolster wechseln

DerDawn

Ensign
Hey CB Community,

ich nutze einen BD DT880 Edition und langsam löst sich das Kopfpolster auf.

Nun würde ich das gerne wechseln aber auch wenn möglich gleich gegen die Knopfversion der Pro Varianten tauschen.

Weiß jemand ob das problemlos möglich ist oder ob man auch die Schieber direkt mit tauschen muss bzw. kann,
da die Silberne Spange mir überhaupt nicht gefällt :S

Mit freundlichen Grüßen

Hi DerDawn,

also bezüglich des wechselns der Ohrpolster gibt es zuhauf Videos auf Youtube, zum Beispiel dieses hier. Tipp: Erwärme die Falz, dann gehen sie leichter wieder drauf.

Bezüglich der Bügel habe ich jetzt nur die silbernen gefunden. Es gibt zwar auch die schwarzen, allerdings wird dort in der Kompatibilitätsliste nicht der 880 Edition geführt. Da müsstest Du also gegebenenfalls mal bei beyerdynamic nachfragen, ob diese passen.

edit: Ach, es geht um den Kopfpolster.. :D Sry! Nuja, ich lass jetze trotzdem die Info mit den Ohrpolstern drin

Die Kopfpolster..da werden die Edition nicht aufgeführt in der Kompalibitätsliste, frag mal nach bei beyerdynamic. ..sonst musst halt wieder die kompatiblen nehmen.

Auf Facebook antworten die recht schnell, ..ansonsten mal durchklingeln oder ne Mail schreiben. Kontaktdaten finden sich hier.

Zuletzt bearbeitet:
Auswechselbar ist das Kopfband - kein Thema. Einfach den Beyerdynamic Support für Ersatzteile anschreiben. Die Schiebereinheit könnte kompatibel sein.

Allerdings solltest Du nochmal darüber nachdenken bzw. vorher testen, denn das Federblatt der Pro-Version sitzt wesentlich straffer auf dem Kopf, was nach längerer Zeit durchaus unangenehm werden kann.

Ich würde jetzt ja sagen, ruf doch bei Beyerdynamic an, kannst die dann auch gleich bestellen und wenn das Kopfpolster fertig ist wird es um die Ohrpolster auch nicht gut stehen.

MichaelMros schrieb:
Allerdings solltest Du nochmal darüber nachdenken bzw. vorher testen, denn das Federblatt der Pro-Version sitzt wesentlich straffer auf dem Kopf, was nach längerer Zeit durchaus unangenehm werden kann.

Das Federblatt würde ich gar nicht Tauschen wollen. Im besten fall wenn möglich nur das Kopfband + Schieber der Pro Version.

Danke trotzdem schon mal für alle Antworten :)

Funktioniert schon. Die originalen Schiebergehäuse müssen auch getauscht werden. Ich hab das schon mal mit einem DT880 und dem Kopfband + Schiebergehäuse vom Custom Studio gemacht.

Das original Kopfband vom Custom Studio mit Fontanellenausspaarung gibt es im Esatzteilshop nicht mehr, evtl auf Anfrage. Alternativ passt das Echt Leder Kopfband vom HS800 oder das bekannte DT Pro Kopfband.
Hier mit dem HS800 Band:

IMG_20170809_181842.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DerDawn
Zurück
Oben