Dann verlege Privatdiskussionen die derartigen Unfug wie in
https://www.computerbase.de/forum/t...ssen-hin-zu-laut.1557662/page-2#post-18452078 enthalten doch bitte in eine PM, wenn nicht erwünscht ist, dass sich andere Forenteilnehmer einmischen.
Ich hab auch keine lust da weiter drüber zu diskutieren, du gehst nicht darauf ein, dass das was du geschrieben hast evtl. nicht richtig ist oder du vielleicht gute Gründe und Argumente dafür hast, dass deine Aussagen richtig gewesen wären.
Ich sehe auch nicht wo du etwas diskutiert hättest? Du hast sein Statement, das einfach nur Wahr ist kommentiert mit Unfug, der dem TE auch nicht weiter hilft und obendrein noch inhaltlich einem die Haare zu berge stehen lassen kann.
Sorry aber sich übertrieben laute Musik auf die Ohren zu geben nur weil man glaubt "es sei ein Erlebnis" und für alle Folgeschäden gibt es Hörgeräte, zeugt von Weltfremdheit. Zum einen weil der Bedarf nach übermäßiger Lautstärke entweder auf eine bereits eintretende oder vorhandene Schädigung, Sadomasochismus oder eben Schlechte Isolation hinweist die es erforderlich macht um die Musik noch genießen zu können. Selbst die besten Hörgeräte werden dir wenn es erstmal soweit ist dass du eines brauchst nicht das liefern können was ein schnöder Superlux an Qualität bietet - und die richtig guten Hörgeräte die bei minimaler Beeinträchtigung dann auch einen guten Klang liefern können, stellen im Kostenfaktor die meisten der im letzten Post von mir genannten Hörer locker in den Schatten was den Preis anbelangt.
Für den Rest jedenfalls: Lasst euch nichts erzählen, euer Hörvermögen ist unersetzlich, daher passt gut darauf auf. Und wenn es nur diese hier:
http://www.thomann.de/de/alpine_mus...264326_0&sid=54c24e4f1e3ea81cd92d79396c2d1b58 bei Konzerten sind. Genug Offtopic.