[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Es hat alles vor ein paar Tagen begonnen. zuerst bei Hogwarts legacy nachdem ich problems über 60 stunden in das spiel gesteckt hatte. Das Spiel ist mir einfach abgestürzt und startete erst wieder richtig nach spieldateien auf fehler überprüfen. Das spiel ist dann nach unbestimmter zeit wieder ab und an abgestürzt und irgendwann ist mir der pc dann auch so mit einem fetten blue screen gecrasht.
und "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Seitdem stürzt nvlddmkm.sys öfter mal ab mit freezes und bildschirm flackern. Unter anderem bei nutzen der suchfunktion, bei discord manchmal, und IMMER wenn ich den pc anschalte und zum PIN eingeben komme, harter lag und bildschirm freeze für einige sekunden. Und immer ein neuer nvlddmkm eintrag. Einmal ist der pc dann auch mit blackscreen neu gestartet.
Bisschen recherche später, die probleme haben angefangen nachdem Microsoft GameInput sich neu konfiguriert hat. Vielleicht zufall, aber sonst fallen mir keine krassen updates oder software änderungen ein die passiert sind.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
1. Nvidia Energie Einstellungen umgestellt
2. Treiber aktualisiert
3. sfc /scannow und restore health
4. Mithilfe von DDU Treiber komplett gelöscht und ältere drauf installiert.
5. Mir nvlddmkm.sys Vollzugriff gegeben
6. Windows GameInput deinstalliert und deaktiviert
7. RAM getestet, unter anderem mit memtest86 (keinerlei fehler gefunden nach 15 tests)
Ich hab schon so ziemlich jede online diskussion nach etwas hilfreichem durchsucht. Hoffe jemand kann mir hier helfen und ich hoffe es wirklich nur ein treiber problem und keine kaputte hardware. MiniDump screenshot hab ich mal angehängt.
Danke im vorraus
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel Core i9-9900 (8x 3.10 - 5.00 GHz; 65W)
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
- Mainboard: MSI MAG Z390 TOMAHAWK (Chipsatz: Z390 / ATX)
- Netzteil: 700 Watt - be quiet! System Power 9 - 80+ Bronze
- Gehäuse: Force X5 schwarz USB3.0 mit Seitenfenster (ATX)
- Grafikkarte: 8 GB NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER MSI VENTUS OC
- HDD / SSD: 4 TB SATA III WD Blue WD40EZRZ / 500 GB M.2 PCIe x4 - WD Black SN750 NVMe SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Es hat alles vor ein paar Tagen begonnen. zuerst bei Hogwarts legacy nachdem ich problems über 60 stunden in das spiel gesteckt hatte. Das Spiel ist mir einfach abgestürzt und startete erst wieder richtig nach spieldateien auf fehler überprüfen. Das spiel ist dann nach unbestimmter zeit wieder ab und an abgestürzt und irgendwann ist mir der pc dann auch so mit einem fetten blue screen gecrasht.
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Seitdem stürzt nvlddmkm.sys öfter mal ab mit freezes und bildschirm flackern. Unter anderem bei nutzen der suchfunktion, bei discord manchmal, und IMMER wenn ich den pc anschalte und zum PIN eingeben komme, harter lag und bildschirm freeze für einige sekunden. Und immer ein neuer nvlddmkm eintrag. Einmal ist der pc dann auch mit blackscreen neu gestartet.
Bisschen recherche später, die probleme haben angefangen nachdem Microsoft GameInput sich neu konfiguriert hat. Vielleicht zufall, aber sonst fallen mir keine krassen updates oder software änderungen ein die passiert sind.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
1. Nvidia Energie Einstellungen umgestellt
2. Treiber aktualisiert
3. sfc /scannow und restore health
4. Mithilfe von DDU Treiber komplett gelöscht und ältere drauf installiert.
5. Mir nvlddmkm.sys Vollzugriff gegeben
6. Windows GameInput deinstalliert und deaktiviert
7. RAM getestet, unter anderem mit memtest86 (keinerlei fehler gefunden nach 15 tests)
Ich hab schon so ziemlich jede online diskussion nach etwas hilfreichem durchsucht. Hoffe jemand kann mir hier helfen und ich hoffe es wirklich nur ein treiber problem und keine kaputte hardware. MiniDump screenshot hab ich mal angehängt.
Danke im vorraus