BDV-e4100 Heimkino Blu Ray Player spielt nicht alle Blu Rays ab

Ist der BD Player immer Online? Wenn er es nicht ist, dann kann man zu 100% den Kopierschutz ausschließen. So eine BD ist gepresst. Die kann sich nicht durch Zauberei selber verändern. Ein geänderter Kopierschutz wird dann auch nur erkannt, wenn der Player Online gehen kann.

Dazu reicht es einmal on zu sein dann kriegt er ne Liste mit revoked Keys und dann wars das ... dann braucht er das Update mit den neuen Keys!
Ergänzung ()

na weil die noch updates kriegen ?

Aber sollte ja kein Problem sein den Laser zu reinigen, dann brauchen wir auch nicht weiter spekulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habs grad selbst bei einem "Common BD-Player Problems Guide" gelesen. Da stand einfach mit Druckluft (aus der Dose, da ist der Druck nicht so hoch) rein blasen.

wie gesagt ich war NIE im internet mit dem player...wo würde es denn die keys geben wenn es daran liegen würde?

Ich habe eine Reperatur angerufen von Sony die kommen am Mittwoch vorbei und schauen sich das mal an ansonsten nehmen die das Gerät auch mit und schauen woran es liegt.

aufschrauben und mit nem Blasepinsel wie für Kameras ist schonender ... oder einfach nur Fingerspitzengefühl und nen Brillenputztuch, aber egal wie gesagt die Ursache lässt sich relativ leicht ausschliessen ... säubern, dann müsste es danach gehen wenn das die Ursache ist.

Revoked Keys werden auch gerne mal auf neuen BluRays mitgeliefert ;p Da ist die ContentMAFIA nicht zimperlich.

BD+ ist wie HD+ nicht wirklich für den Kunden auch wenn sie einem das immer wieder so verkaufen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
also aufmachen will ich das teil nicht will nichts kaputt machen. habe dafür echt kein gefühl und zu wenig plan von...

wo sollen die keys denn dann stehen sehe nix...

Und nochmal WARUM denkst du das es so ist ich war mit dem Teil nie im Internet und zwar wirklich NIE...Das Teil ist 2 Jahre ca alt und habe jetzt erst das Problem...
gibt ja so ein spruch das nach 2 jahren die Geräte kaputt gehen.

über playstation und laptop kann man die doch auch abspielen und die sind auch im Internet dann dürfte es da ja auch nicht gehen

die Keys siehst du nicht! Die sind in der Firmware hinterlegt und brauchen ab und zu ein Update ... die kriegt dein Player entweder direkt wenn er eine Internetverbindung hat ( nachhause telefonieren) oder die werden auch schonmal mit auf die BluRay gelegt ... du legst eine neue BluRay ein beim initialisieren liest der die Revoked Keys ein und sperrt die. Dann brauchst du nen Update mit den neuen gültigen Keys!

Den dein BluRay Player kann / darf nur BluRays abspielen für die er gültige Keys hat!

Zuletzt bearbeitet:
und wo bekomme ich das update her? habe ja jetzt erst ein systemupdate gemacht weil ich dachte das es daran liegt, hat aber nichts gebracht

das muss der Hersteller liefern und wenn der sagt das Teil ist zu alt und kriegt nix mehr, hast du die Arschkarte! Dann kann natürlich passieren das Millionen Kunden im Internet einen Shitstorm lostretten und der Hersteller sich dann doch entschliesst ein Update zu bringen, was aber äussert selten der Fall sein wird, weil der Gemeine Deutsche Wichtel die Hintergründe gar nichtmal kennt.

Der denkt sich dann ach scheisse Gerät kaputt kauf ich neues.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt zu 99.99% nicht an den Keys, an dem Kopierschutz. Da baut Luxuspur hier ein unnötiges Horrorszenario auf.

das Teil ist noch nicht so alt habe es direkt gekauft wo es auf den Markt gekommen ist. Das Teil kostet immernoch zwischen 400 und 450€ und bei Sony habe ich angerufen die wissen auch nicht woran es liegen könnte deswegen kommt ein Techniker am Mitwoch

Direkt von Sony? Was kostet das? Denn Garantie ist ja weg.

Meine nicht das gerät, meinte den Techniker ;).

Zurück
Oben