be quiet Dark Base 700 mit verstecktem 5,25-Laufwerk

Auch das R6 hat einen guten Airflow, mit dem man problemlos ein übertaktetes Silent System betreiben kann. Mein Define R6 kann problemlos die Wärme einer RX Vega56 und eines Ryzen 5 1600@4,1 GHz abführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
RYZ3N schrieb:
Nein, auch bei offener Türe wird aus einem R6 kein Meshify. Gedämmte oder extrem isolierte Cases mit geschlossenem Aufbau ergeben nur bedingt Sinn, da die Lüfter dann für die gleichen Temperaturen schneller laufen müssen.

Allerdings machen Temperaturunterschiede von 5-10 Grad bei aktueller Hardware eh kaum noch Unterschiede. Du kannst also das R6 kaufen und wenn’s dir auf Ruhe ankommt, dann auch ohne Glass.
Hm ... okay. Danke für deine Tipps. Danke auch an die anderen Tippgeber. ;)
Ergänzung ()

Transistor 22 schrieb:
Auch das R6 hat einen guten Airflow, mit dem man problemlos ein übertaktetes Silent System betreiben kann. Mein Define R6 kann problemlos die Wärme einer RX Vega56 und eines Ryzen 5 1600@4,1 GHz abführen.
Na ja. In meinem Fall wäre ein 3900X und eine RTX 2080 OC zu bändigen. Allerdings gibt es sonst keine mechanischen Teile, die Wärme und Lärm verursachen - außer eben die Lüfter - alles SSDs (bis auf das BluRay-Laufwerk, das aber nur bei Bedarf läuft).

nordic_pegasus schrieb:
das ist halt immer ein Kompromiss. Das S2 / S2 Meshify sind auf ungehinderten Luftstrom und Platz für Custom-Wakü ausgelegt, dass R6 ist eher für Leute mit vielen Laufwerken.

Das hab ich ja gemeint. Ich find aber das R6 trotzdem flexibler als das S2, da ich beim R6 bei Bedarf Laufwerke verbauen kann wenn ich will und wie vom TE gewünscht ein 5,25" Schacht vorhanden ist. Will ich mehr airflow, dann bau ich auf das offene Layout um.
Ergänzung ()

Pickeboe schrieb:
Na ja. In meinem Fall wäre ein 3900X und eine RTX 2080 OC zu bändigen. Allerdings gibt es sonst keine mechanischen Teile, die Wärme und Lärm verursachen - außer eben die Lüfter - alles SSDs (bis auf das BluRay-Laufwerk, das aber nur bei Bedarf läuft).

Das sollte kein Problem sein. Beim R6 kannst oben auch den Deckel öffnen und Lüfter verbauen, dann kannst da noch nen 14ßmm lüfter ausblasend verbauen, da geht dann schon was weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
ich bin mit meinem dark base 900 rev.2 absolut zufrieden hab quasi was lüfter angeht den vollausbau (2vorne 2 unten, 3oben 1 hinten) und bin was Lautstärke und Temperaturen angeht super zufrieden. Besonders das Platzangebot, die Verarbeitung und die möglichkeit sehr viel modular aufzubauen macht wirklich spaß an dem gehäuse. Es ist nicht gerade günstig aber für mich war es jeden euro wert!

Zurück
Oben