Be Quiet Dark Base 700 - Temperaturprobleme

lalalala schrieb:
Bzgl. Graka, das liegt nicht an meinem Kühlkonzept oder so, im selben Gehäuse hatte ich mal ein ASUS 2070 Rog, der blieb ziemlich kühl! Ist halt ein Customdesign die 5700XT.

Welche Custom? Die meisten liegen eher im Bereich von 75-80Grad, wenn ich die Tests richtig in Erinnerung habe?!
 
So.. Habe den Umbau nun vollbracht. AIO nach oben angebracht, vorne die zwei Industrie Noctua Lüfter.

Vorm Umbau:
3D Mark FireStrike GPU 80°, 25735 Grafik-Punkte
CB R15 1530 Punkte 76°

Nachdem Umbau:
3D Mark FireStrike GPU 70° 26115 Grafik-Punkte
CB R15 1590 Punkte 70°

Denke die Zwei Lüfter von Noctua vorne, verrichten eine sehr gute Arbeit. Raumtemperatur war beim messen, identisch.
 
Hallo Leute, hab mir diese thema da Durchgelesen und hab eine Frage an euch, besitze auch einen dark Base 700, drinnen ist verbaut ein Ryzen 3600 mit 32Gb Ram,Asus Rog Strix RTX 2080ti , AiO von Enermax 360mm die ist oben montiert vorne hab ich die beiden silent wings dier vormontiert waren, also der von hinten ist nach vorne gewandert, hinten bläst ein Cooler master mit argb passend zum enermax die luft raus, jetzt zu den Temps die Graka erreicht unter vollast so um die74grad und die CPU bei voller auslastung so zwischen 65-75grad, Sind die Temps ok oder sollte man da was machen?, System läuft stabil die graka boostet je nach spiel fast zu 2000 Mhz, CPU betreibe ich stabil auf 4200Mhz und zweite Frage ist, was könnte ich noch machen um Hinten bei dem schlitz den bereich noch besser kühlen damit ich für Sommer gerüstet wäre und keine Heiuzung neben mir hab :-)
 
Die Abwärme, die das komplette System erzeugt ist immer gleich, niedrigere Temperaturen bei den Komponenten bedeuten nur, dass die wärme schneller abtransportiert wird.
Das Zimmer wird im Sommer quasi immer gleich stark erhitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Zurück
Oben