be quiet! Dark Base 900 schwarz, schallgedämmt (BG011)

Servus, wer hat dieses Gehäuse be quiet! Dark Base 900 schwarz, schallgedämmt (BG011) und kann mir sagen wie es sich verhält mit dem Thema Netzteil einbauen und anderen problemen sagen?
Ich habe jetzt schon öfter gelesen das es Probleme manchmal gibt mit dem Netzteil da man es unten einbauen muss!? Wer kann mir dazu aus eigener Erfahrung mehr sagen? wir würden gerne ein be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293) netzteil darin verbauen.

Herzlichen Dank und Lg aus heidelberg

Es ist doch heutzutage bei den meisten Gehäusen so, dass das Netzteil unten eingebaut wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: fruchtgehalt
Ich verstehe auch nicht ganz zumindest erkenne ich das in Videos das da noch ein kabel dazwischen ist zwischen Netzteil und ausgang ..?! oder habe ich da was falsch gesehen?

Ich habe das Gehäuse und kann mich nicht an große Probleme beim Einbau erinnern, eher im Gegenteil, ein besseres Case hatte ich noch nie, massig Platz, sehr einfache Bedienung und sogut wie kein Werkzeug nötig.

Du hast halt diesen kleinen Einbau-Rahmen fürs NT, aber allzu schlimm ist das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: heidelberger78
Ich habe das Dark Base Pro 900 schallgedämmt und von dem rede ich, ich habe definitiv die erste Rev., da ich es kurz nach Release gekauft habe ;)

Durch den Rahmen rückt das NT etwas nach innen und für den Stromanschluss ist dann im Gehäuse eine Verlängerung, damit du hinten wie gewohnt dein Kaltgerätekabel einstecken kannst.

heidelberger78 schrieb:
Ich verstehe auch nicht ganz zumindest erkenne ich das in Videos das da noch ein kabel dazwischen ist zwischen Netzteil und ausgang ..?! oder habe ich da was falsch gesehen?
Jap, da man bei diesem Case das Netzteil etwas "nach innen" verbaut.
Hatte das Case auch & ist zwar etwas frickelig zu verbauen (Netzteil) aber nichts besonderes.
Schau dir dazu doch einfach ein Youtube Video an - ist wirklich keine große Sache.

heidelberger78 schrieb:
Hmmm ok. Wir reden aber vom Dark Base 900, nicht vom rev 2, das meinst du oder?

Rev 1 & Rev 2 geben sich da nicht viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: heidelberger78
kann mir mal jemand ein rev 1 zeigen, ich finde keins. Ich habe derzeit ein rev 2 und hatte ein Dark Base pro 900, aber ein Rev 1???

Zurück
Oben