Be Quiet Dark base Pro 900 Rev 2 (Fronttür rastet nicht gleichmäßig ein)

GermanGhettos

Lt. Commander
Hallo,

ich habe das oben genannte Gehäuse heute erhalten und die Fronttür war beim auspacken schon etwas offen.
Nicht schlimm dachte ich, da ja nichts zu sehen ist.
Was mir aber aufgefallen ist, ist der untere Türschnapper.
Wenn beide Schnapper rausgucken und ich die Fronttür mittig zudrücke, dann rastet der Schnapper unten nicht ein
und die Tür steht unten offen. Ich muss dann unten nachdrücken, damit die Tür geschlossen bleibt.
Ist das ein bekanntes Problem, oder ist der Schnapper defekt?
Der obere rastet besser ein, wenn ich die Tür mittig schließe und geht auch besser wieder auf.

Da man sich das Ganze vielleicht schlecht vorstellen kann, habe ich ein Video erstellt.

Muss ich das Gehäuse jetzt wirklich wieder zum Händler zurückschicken, oder gibt es da eine Lösung?
Wenn es ein Defekt ist, hätte ich für den Preis mehr Qualität erwartet...sehr ärgerlich, zumal man dieses Teil
nicht einfach mal eben zur Post trägt 😕

VG

Das weiß ich selbst, aber das hilft ja hier erst mal nicht weiter, zumal jetzt eh keiner erreichbar ist. ^^
Sonst bräuchte man die Forenecke ja nicht.
Vielleicht hat ja jemand hier das Gehäuse und kann dazu was sagen.

Oh Gott....was habe ich da gekauft :D
Mein altes Corsair Obsidian 800D steht seit 9 Jahren und da ist immernoch nichts kaputt.
Nur eben optisch nicht mehr schön und vom Aufbau her nicht zeitgemäß, daher musste was neues her.
Hab aber schon gemerkt, dass das Pure Base 900 ein ziemlicher Plastikbomber ist. Augen zu und durch sag ich mal.

Hmm, ich habe auch das Vorgängergehäuse, da ist nur oben ein Schnapper, das untere Teil ist weiter innen und unbeweglich. Ist der bei Rev. 2 jetzt auch beweglich?

Ich drücke zum Öffnen und Schließen nur an der Oberseite der Tür, geht das bei dir nicht? Es gab allerdings auch damals schon Probleme mit den Türen, ich hatte wohl Glück :)

Hast recht, beim Rev. 2 ist der untere Schnapper auch innen (wie an der Oberseite der Tür), beim Rev. 1 ist er ganz außen an der Kante, und am oberen Teil etwas weiter innen.

Ich bitte meine Abstinenz.
Ich bin natürlich weiterhin hier vertreten und da.

Das auf dem Video sieht mir erstmal ganz normal aus. Das Rev.2 hat halt 2 Schnapper und muss daher auch 2 mal gedrückt werden. Rastet einer nicht ein?

VG
Marco

Zurück
Oben