Brutkasten Dark Base Pro 900 rev. 2 ... Optimierung oder doch neues Gehäuse?

Möhrenmensch schrieb:
Du verlierst dabei natürlich etwas von der Dämmwirkung des Bunkers und von oben kann Staub rein.
nicht nur Staub - der steht halt UNTERM Tisch (da sind 2 Tischplatten zusammengefügt) - und zwar nicht mal seitlich davon - quasi genau dadrüber (aufm Tisch natürlich), steht die Kaffeetasse - die ich leider schon 1-2x umgekippt habe - war schnell genug das nichts das Gehäuse erreicht hat - aber wenn doch und das Teil ist offen ... Lüfter läuft noch - schön :)

Ich könnte aber die beiden Tischplatten (also die Stelle wo sie zusammengefügt sind) etwas abdichten (müsste noch Silikon vom Küchenumbau haben). Das ist dort aber alles so verwoben, verbaut, zugestellt das ich das erst mit dem neuen PC-Innenleben machen kann - da muss ich auch wegen Monitoren kreativ werden usw. Könnte die stelle dann aber zu kleben - wenn ich dann oben mal eine Tasse umkippe läuft es vorne oder hinten runter - beides entfernt von Löcher im Deckel.

mwh.re schrieb:
Evtl. besteht die Möglichkeit das Glas-Seitenteil durch das des Dark Base 900 zu ersetzen und dort dann auch zwei Lüfter einblasend zu montieren.

Es gibt im Ersatzteilshop eine Metallwand - Abgebildet ist die für die Rechte Seite - im "Text" steht "Für Links/Rechts geeignet" ... das dürfte dann ja sowas sein. Ich weiß aber nicht ob die wirklich Platz für einen Lüfter haben (und mit Metall kann ich nicht arbeiten)

Hab jetzt viele Ideen bekommen - jetzt geht es also ans umsetzen.
Ich könnte erstmal die 3 vorinstallierten 140er Lüfter durch Arctic P14 PWM PST ersetzen. Vorne rein, hinten raus?
Im Deckel könnte ich einen 140er rein - die Lüftungsschlietze etwas vergrößern (ich hätte zumindest einen Dremel mit dem ich durch das Plastik durchkommen sollte). Den rein oder raus?
Seitenwand Links: wenn es im Shop eine passende gibt - Lüfter dran und dann rein oder raus?

Ich hab noch ein wenig Problem mir den richtigen Airflow - wo rein, wo raus - vorzustellen. Warme Luft geht ja eher nach oben - also sollte ich doch z.b. neben der PSU einen Lüfter (da würde ich einen der übergebliebene SilentWings nehmen) packen der REINbläst. Der drückt mit der frischen Luft die GPU-Abwärme langsam nach oben. Von der Front kommt auf Höhe CPU/GPU ebenfalls kalte luft rein - durch den druck von unten steigt alles warme hoch - im Deckel führe ich dann rausblasend etwas luft ab - genau wie auf der Rückseite. Also quasi so wie auf dem Bild aus der Anleitung was ich oben gepostet habe.

Achso mit die Lüfter in der Front überhaupt arbeiten können - muss ich die Tür ersetzen oder offen lassen ...

Kaufliste:
3x Arctic P14 PWM PST (zusammen ca. 22€)
1x Seitenwand (15€)
1x optional: Fronttür (?)
1x Gitter für Lüfter im Deckel.

Wiederverwertung (erstmal):
1x 140 SilentWing für neben der PSU
1x 140 SilentWing Deckel
1x 140 SilentWing - ggf. in die Seitenwand

Die Lüftersteuerung kann ja nur 2 Stufen. Würde ich alle dran hängen und somit alle gleich laufen lassen?
 
Wulfman_SG schrieb:
Lüfter dran und dann rein oder raus?
Raus, damit so viel Luft wie möglich aus dem Gehäuse raus kommt.
Wulfman_SG schrieb:
Würde ich alle dran hängen und somit alle gleich laufen lassen?
Ich würde die Lüfter über das Board steuern und eine Kurve im Bios/UEFI einstellen.
Bei deiner Kaufliste würde ich es erstmal nur mit dem den Lüftern und dem Deckel probieren, wie gesagt waren bei mir 20 Grad und kann mir net vorstellen, dass der Rest noch viel mehr bringt.
Drei Lüfter oben einen hinten und den Rest nach vorne.
 
Zurück
Oben