Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich frage mich was du machst..
Die Stecker gehen nur in einer Position da rein- über alls andere mache ich mir keine Gedanken. Oder geht es dir nur darum theoretisch zu verstehen was wie belegt ist?
Huh? hast du Aftermarket Kabel? Und hast du die Pinbelegung im ersten Bild schon selbst falsch gemacht?
Der 5. Pin sollte 3.3V für SATA sein. Evtl. ist das auch mit dem Standby Zeugs von SATA verbunden, was im Betrieb absichtlich nicht 3.3V führen soll, weil die Festplatte nach Standard sonst ausgeht. (Das scheint ja viele gechuckte Platten zu betreffen, wo Leute die Pins dann abkleben müssen).
Bei meinen Kabeln und allen Fotos von Bequiet dieser Kabel, ist dieser 3.3V Pin (der direkt neben dem Clip vom Stecker am Netzteil) auch mit allen SATA Ports verbunden (wenn man auf den SATA Power Stecker von oben schaut, der rechteste Pin). Wie in der Skizze die du im ersten Post zeigst: Alle 5 Adern gehen zu allen SATA-Steckern. Und nicht nur 4, mit einem nicht verbunden.
erstmal danke für die unterstützung.
Es soll ein einzelner Molex Strang werden ohne 3,3V Leitung. Nicht für die SATA die mache ich auch mit 5pins und nur einem Stecker, zwei einzelne Kabel.
Es geht nur um das eine Molex Kabel, weil sonst muss ich so einen langen Strang nehmen.
Dann ist die gelbe Ader aber doch wohl falsch bei dir. Denn das ist bei mir die orangene 3.3V Leitung.
Und Masse / schwarz genauso. Selbst wenn du die Farben kunterbunt mischen wolltest wäre es falsch.
dein Bild ist sehr aufschluss reich schon mal.
Am Netzteilstecker 5 Kabel, dann ist orange bei mir gelb und dann in der mitte also das rote, dann wieder schwarz und gekreuzt.