be quiet! Dark Power Pro 11 - ständiges Lüfter-Aufheulen

Klar kann ich das erklären. Deine fachlichen guten Tipps und Hinweise werden immer wieder durch leicht aggressive Redewendungen kaputt gemacht. Beispiel "rechtfertigen" - gerade eben. Das klingt wie ein Tribunal und nicht wie ein Gespräch.

Skjöll schrieb:
kaputt gemacht. Beispiel "rechtfertigen" - gerade eben.
Von "rechtfertigen" war nicht die Rede, deiner Aussage fehlen einfach (noch?) die Argumente. Wenn du meine Bitte - immerhin schrieb ich sogar "Magst du?" (!) - als "aggressiv" wahrnimmst, kann ich da nichts für.

Skjöll schrieb:
Klar kann ich das erklären.
Anscheinend doch nicht, damit ist die Diskussion beendet :)

Irgendetwas in Dir scheint sich gegen die Einsicht zu sträuben. Natürlich war "rechtfertigen" Dein Begriff. Und damit hast Du den TE sichtbar verprellt. Und die Bezeichnung "Magst Du.." habe ich nicht als aggressiv wahrgenommen, sondern als normale Frage. Also kein Problem.

Nicht direkt. Ich wollte bloß nicht vorzeitig eskalieren. Ist aber trotzdem schiefgegangen... Das weitere hätte sich ergeben.

Der TE und @Drewkev hätten sich sachlich über die erforderliche Wattzahl unterhalten können. Tja, Chance verpasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: bananenmann73
@Skjöll
Wieso sagst du nicht einfach was genau du meintest? So ist diese Diskussion doch völlig sinnlos wenn du gar nicht zum Punkt kommst, obwohl man nachfragt. Was ist denn an der Aussage falsch das 750W für eine RTX 4090 vollkommen ausreichen würden, was ja faktisch auch stimmt?

Klassischer Fall von Ignoranz sachlicher Argumente und zwei Personen, die sich auf unterschiedlichen Kommunikationsebenen unterhalten.

Es wäre ganz einfach gewesen zu sagen "Ich weiss, dass 750W ausreichen, aber ich hätte trotzdem gerne mehr."
Immernoch sachlich unnötig, aber ein ehrliches Statement, das jeder akzeptieren kann.

Aber die sachlich korrekte Aussage durch falsche / biased Quellen delegitimieren zu wollen, nur um Recht zu haben, ist keine feine Art.

Und wenn da jemand auf seiner sachlich korrekten Aussage beharrt, weil das Gegenüber sich nicht eingestehen kann, mehr zu wollen als faktisch notwendig, hat nichts mit Aggressivität zu tun, sondern maximal mit Dickköpfigkeit.

Aber die kann ich da sehr gut verstehen. Denn eine der destruktivsten Redewendungen, die Kindern eingeredet wird ist: "Der Klügere gibt nach".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben