Be quiet! Dark Power Pro 1200W: Kabelkämme wie anbringen .

Kosti

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
472
Hallo,

Ich bastle mal wieder an meinem Rechner herum und möchte dieses Mal die unschön reingestopften Netzteil-Kabel sauber verlegen.
Dabei scheitere ich an den Kabelkämmen. Die Suche hier im Forum hat leider nicht geholfen und der Hersteller selber verliert in der Anleitung auch kein Wort darüber.
Es geht jetzt speziell um das 24-Pin Mainboard-Kabel. Egal wie rum ich die längsten dem Netzteil beigelegten Kabelkämme orientiere, es scheint nie genug „Kerben“ für alle Kabel zu geben. Bzw. gibt es auch Stellen am Kabel an denen 3 einzelne Kabelstränge vertikal übereinander liegen, dabei fehlen dann aber die nötigen Vertiefungen am Kabelkamm an dieser Stelle.
Soll man evtl. mehrere kleinere Kämme horizontal nebeneinander verwenden anstatt den großen einzeln (aufs 24-Pin Kabel bezogen)?
 
12 Kerben für je 2 Kabel sollten vorhanden sein, ergo 24 Kabel aufnehmen können.
 
Das kommt doch wohl auf dich selbst an ! Willst du unbedingt ALLE Kabelstränge einzeln SEHEN und damit auch den Airflow im Case (zumindest etwas) behindern ?
Das will kaum jemand weshalb man eher bemüht ist die Kabel so unauffällig wie möglich unter zu bringen.
 
Wie nennt sich das Gehäuse...

Du schreibst viel aber sich das vorstellen was du meinst ist schwerer.
 
also ich verbaue hier auf der Arbeit so einige von den Kabelkämmen. Und ich hatte noch nie welche in den Fingern (egal welcher Hersteller es war) bei dem die 24poligen Kämme nicht auf den ATX Stecker (bzw dessen Kabel) passten
 
Sind diese nicht vorhanden? Das sind 24.
bn311_w_h_7.jpg
 
Ich habe es jetzt doch hinbekommen. Die eine richtige Ausrichtung der Kämme muss ich irgendwie bisher erfolgreich übersehen haben. Überaus fummelig und zeitaufwändig ist die Sache aber dennoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Zurück
Oben