Be Quiet Dark Rock 5 Pro - nur max 1500/1600 statt 2000 RPM im P-Mode?

@Drewkev bitte vollständig den Verlauf lesen...
"
100% im Quiet Mode nur 1250 rpm statt 1600
100% im P Mode nur 1650 rpm statt 2000"

-> die jeweils Max. RPM werden bei 100% nicht erreicht. Auf Reddit gibt es einen ähnlichen Post (später gesehen), ohne Lösung.
 
Drewkev schrieb:
@chrisde
Aber was hat das mit dem CPU-Kühler zu tun?
Warum dieser Unterton, Drewkev?


Das mit dem Mainboard war, als Off-Topic gekennzeichnet, eine Antwort auf "Das Geld was du in den Kühler (und auch in das unnötig teure Board) versenkt hast hätte ich eher in die CPU investiert" (PCTüftler).

Ich hoffe wir konnten das nun klären. Nächste Mal bitte vollständig den Gesprächsverlauf lesen. Danke.
 
Lösung bzw. Klarheit [für alle, die die gleiche Frage hatten/ haben]:
u.a. in HW Info werden zu geringe UPM (bei 100%) angezeigt.
"[...]
Der vordere 120 mm Lüfter kann nur mit einem proprietären Anschluss an Lüfter-2, der in der Mitte sitzt, angeschlossen werden. Angeblich soll dieser Lüfter-1 eine maximale UPM von 2.000 UPM leisten, man kann dies aber nicht überprüfen und sieht im System immer nur die UPM von Lüfter-2. Die Kühlleistung ist gut, allerdings fragt man sich welche Leistung Lüfter-2 erbringt. Das ist ein 135 mm x 135 mm x 25 mm Lüfter. Man fragt sich wo die 15 mm Mehrgröße an Mehrleistung bleibt, wenn Arctic 120 mm P12 PWM PST dasselbe leisten [...]" (Quelle: Nutzer Nemetron, Lesertest)
 
chrisde schrieb:
Man fragt sich wo die 15 mm Mehrgröße an Mehrleistung bleibt, wenn Arctic 120 mm P12 PWM PST dasselbe leisten [...]" (Quelle: Nutzer Nemetron, Lesertest)
Es kochen alle bloß mit Wasser.
Ein Thermalright Peerless Assassin 120 ist kein Deut besser oder schlechter, kostet aber nur die Hälfte..
Schau dir den 150€ teuren nh-d15 g2 an, der macht auch nichts besser als ein Thermalright Peerless Assassin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrisde

Ähnliche Themen

Antworten
31
Aufrufe
23.514
Zurück
Oben