Be quiet! DarkPowerPro 11 550W und GTX 780 ti startet nicht

Schließe mich meinem Vorposter an!

Verstehe nicht, warum ihr hier rumbrüllt, dass das Netzteil die Ursache wäre, wenn noch nicht einmal klar ist, ob die Grafikkarte OK ist.
Zumal Grafikkarten ja auch etwas häufiger sterben als Netzteile...
 
Das alter Netzteil ist für die Karte ausreichend und zum Ausschluss Verfahren für die Fehlersuche geeignet. Wenn es damit auch nicht läuft ist der Schuldige in Form der Grafikkarte gefunden (da die 770 mit dem neuen funktioniert). Und hier brüllt niemand rum, Polemik gehört höchstens in Werbung und Politik und nicht unser Forum.
 
Ich werde das heute Abend mit dem andren Netzteil mal testen, aber ich habe mich schon damit abgefunden das ich hier im Forum wohl zum ersten Mal Mist gekauft habe. Bin gespannt was der Verkäufer sagen wird... :(
 
Na-Krul schrieb:
Das alter Netzteil ist für die Karte ausreichend
Schaue dir mal die Specs von dem Teil an, bevor du solche Aussagen triffst...
Dass die Grafikkarte heile ist, ist auch noch nicht bewiesen, ganz im Gegenteil. Bisher muss man davon ausgehen, dass die Grafikkarte einen Schaden hat...

Und das Dark Power Pro P7 hat eine ziemlich blöde Railaufteilung und auch enge OCP; die Wahrscheinlichkeit, dass das unter Last abschaltet ist sehr hoch.
 
Lies doch bitte, was ich geschrieben hab, bevor du irgendwen anpflaumst...
Dazu musst du allerdings auch das Handbuch runterladen.

Das P7 mit 4 Rails ist und bleibt für moderne Grafikkarten unbrauchbar, da schlicht beide PCIe Anschlüsse an einer +12V Leitung hängen. Wieviel das Teil insgesamt auf +12V hat, ist dabei völlig irrelevant...

Und so eine 780Ti zieht schon ordentlich was...
 
Also ich tip ja auf die Grafikkarte. Der Rechner lässt sich ja nicht mal mehr starten, das kann das Netzteil eigentlich nicht sein, zumal er mit der GTX770 startet.
 
Sooo...da bin ich wieder. Was soll ich sagen, ich hab das alte NT angeschlossen und die Karte läuft. Ich hab den ersten einfachen Benchmark (3DMark Vantage) laufen lassen den bricht er kurz nach den 2 CPU Tests ab (entl. der Benchmark zu alt). Aber der Rechner läuft noch. Mit welchem Benchmark kann ich noch testen ?

Ich kann mir immernoch nicht vorstellen das die neue NT nicht richtig läuft !

EDIT: Der Heaven DX11 Benchmark in max Settings lief problemlos durch ! FPS: 72,0 - Scores: 1815
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es immer noch nicht glauben...das beste NT auf dem Markt und dann sowas...echt komisch...

Hab jetzt gerad 3DMark11 durchlaufen lassen...ging problemlos. Die Karte wird max 83° heiß bei einem Turbo von 1020 Mhz. Echt nicht schlecht...

Hat hier jemand Erfahrungen mit Reklamationen bei BeQuiet?
 
Selbst die absoluten top Netzteile können kaputt gehen. Das kann nun mal passieren dafür gibt es ja die Garantie.
 
Was mich nur wunder..mit der 770iger läuft das NT, mit der 780 ti nicht...komisch !!!
 
A4-Freund schrieb:
Hat hier jemand Erfahrungen mit Reklamationen bei BeQuiet?

1. Direkt be quiet zu konsultieren wäre die beste Lösung, da ein 48h-Vor-Ort-Austauschservice durch ein Neugerät besteht.
2. Erreichen kannst du den Support bequem per Telefon

be quiet! schrieb:
Telefonisch stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag in der Zeit von 7:30 Uhr bis 17:30 Uhr unter unserer kostenlosen Servicenummer 0800-0736-736 zur Verfügung.

http://www.bequiet.com/de/contact

Diesen weg würde ich allein schon deshalb empfehlen, weil deine ganzen Daten über das Onlineformular unverschlüsselt übertragen werden. ;)
Ergänzung ()

PS: Vielleicht liegt es auch an der Verkabelung/Nutzung der Rails bei deinem P11. Du hast bestimmt nur ein Doppelkabel mit zwei PCIe-Kabeln pro Buchse am Netzteil genommen. Du solltest bevor du da anrufst mal testen, ob es funktioniert, wenn du jetzt einen PCIe-Stecker entfernst und das Kabel mit nur einem PCIe-Stecker an das Netzteil sowie die Grafikkarte anschließt. Ein PCIe-Kabel wäre dann unbenutzt. Damit wären 2 Buchsen am Netzteil belegt statt nur einer und 2 Rails ausgelastet statt nur einer, vielleicht funktioniert es dann.
Ergänzung ()

Mit den Doppelkabeln meine ich "PCIE 1-4" auf folgendem Bild:

bn250_cbl.jpg

"PCIE 5" wäre das genannte Einzelkabel, welches du dazustecken musst, sowohl ans Netzteil, als auch an die Grafikkarte.
 
Tyler654 schrieb:
1. Direkt be quiet zu konsultieren wäre die beste Lösung, da ein 48h-Vor-Ort-Austauschservice durch ein Neugerät besteht.
2. Erreichen kannst du den Support bequem per Telefon



http://www.bequiet.com/de/contact

Diesen weg würde ich allein schon deshalb empfehlen, weil deine ganzen Daten über das Onlineformular unverschlüsselt übertragen werden. ;)

Danke für diese Infos. Das werd ich gleich morgen früh in Angriff nehmen....
Ergänzung ()

Tyler654 schrieb:
Vielleicht liegt es auch an der Verkabelung/Nutzung der Rails bei deinem P11. Du hast bestimmt nur ein Doppelkabel mit zwei PCIe-Kabeln pro Buchse am Netzteil genommen. Du solltest bevor du da anrufst mal testen, ob es funktioniert, wenn du jetzt einen PCIe-Stecker entfernst und das Kabel mit nur einem PCIe-Stecker an das Netzteil sowie die Grafikkarte anschließt. Ein PCIe-Kabel wäre dann unbenutzt. Damit wären 2 Buchsen am Netzteil belegt statt nur einer und 2 Rails ausgelastet statt nur einer, vielleicht funktioniert es dann.
Ergänzung ()

Mit den Doppelkabeln meine ich "PCIE 1-4" auf folgendem Bild:

Anhang anzeigen 546945

"PCIE 5" wäre das genannte Einzelkabel, welches du dazustecken musst, sowohl ans Netzteil, als auch an die Grafikkarte.

Ich habe schon alle möglich Kabelvariaten durchgespielt. Das kannst du mir glauben. ;)
 
Wenn du auch tatsächlich die von mir genannte Anordnung ausprobiert hast, dann schick es direkt ein.
 
Ich hatte bisher ein Doppelkabel dran gehabt (davon nur einen Stecker genutzt) plus das einfache PCIE 5 Kabel. Diese Variante hat bei der 770iger problemlos funktioniert. Bei der 780iger gehts das nicht.

Dann habe ich zwei Doppelkabel (davon jeweils nur einen Stecker) benutzt. Geht auch nicht.

Dann hat das NT noch eine Funktion (OCK Jumper) mit der man die ganze Power auf eine 12V Schiene legen kann. Das ging auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung: Es müssen aber auch bestimmte Stecker sein. Nämlich am Netzteil "PCIe 1" und "PCIe 3" (liegen beide nebeneinander) , so werden nämlich beide für Grafikkarte vorgesehenen Rails mit je 25A genutzt. Wenn du aber z.B "PCIe 1" und "PCIe 2" nutzt, wird weiterhin nur eine Rail belastet, was natürlich nichts ändert, du hast dann nur mehr Kabelsalat.

Da du aber auch den Singlerail-Modus probiert hast, kann es daran nicht liegen. Beachte das aber in Zukunft trotzdem, damit du einen größeren Spielraum für's Übertakten hast.
 
Zurück
Oben