be quiet! E9 Straight Power nach 4 Wochen deutlich lauter?

notarzt23

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

nach langer Suche nach einem einigermaßen bezahlbaren Netzteil, welchem meinen Ansprüchen an einen Silent PC entspricht, habe ich mir vor 4 Wochen das be quiet! BQT E9 Straight Power gekauft. Nach dem Einbau war ich sofort von der nicht vorhandenen Lautstärke begeistert.

Leider ist das Netzteil nun nach 4 Wochen deutlich lauter geworden. Tritt dieses Phänomen häufiger auf? Bleibt mir jetzt nur die Option, es zurück zu schicken? Zum glück hatte ich es bei Amazon gekauft, die sind ja extrem kulant...

Bin für jeden Tipp und Erfahrungswert dankbar!

Ganz sicher das es das NT ist ?
Sysconfig ? Netzteil 300W 500W ? Graka? Prozessor ?

Morgen,

habe das Netzteile so ca. 1 Jahr
"be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold",
ist wie immer sehr leise.

Gruß

joel schrieb:
Ganz sicher das es das NT ist ?
Sysconfig ? Netzteil 300W 500W ? Graka? Prozessor ?

400w

Ja ich bin sehr sicher, habe nacheinander CPU/GPU und Gehäuse Lüfter ausgemacht um zu testen ob sich an der Geräuschkulisse etwas ändert. Das ist leider nicht der Fall.

CPU i5 3470
CPU Kühler Scythe Katana 4
XFX Radeon 7770 DD Edition
Zalman Z9 mit Lüftersteuerung und nur 2 Lüfter angeklemmt
120GB Samsung SSD
ASROCK H77 PRO4/MVP
be quiet! BQT E9 Straight Power 400w

Draston bevor du sowas verlinkst

Das Überbrücken eines Netzteils sollte immer bei gezogenem Stecker erfolgen. Wir nehmen keinerlei Garantie für entstandende Schäden an Mensch und Material

kann mir auch nicht so recht vorstellen, das es am Nt liegen soll. Mein E9 wird jetzt im April nen Jahr alt und ist noch immer so leise wie am ersten Tag.

Evtl. mal nach Staub oder so schauen?

also ich verstehs nicht nur weil es ein marken NT ist wird hier rumgeheult das das nicht sein kann.

ganz einfach zurük schicken und ruhe ist.

@Draston,
ja das soll er ruhig machen am besten nicht warten sondern gleich mit dem draht in den stromkreislauf,
auf dem Kondensator ist 3-10min(je nach NT) nach dem abstecken noch Strom drauf.

Ok also ihr meint also auch, dass es kein preislich vergleichbares Netzteil gibt, was evtl noch leiser ist? Also da ich es jetzt eh zurück schicken werde, könnte ich mich ja auch noch für ein anderes entscheiden.

schonmal daran gedacht das durch Staub das NT auch unter anderem lauter werden kann.

Hast du Staubfilter im System ?

Zurück
Oben