be Quiet! Gehäuse Silent Base 600 <- Lüfter!

Highone1993

Cadet 3rd Year
Moin,

Möchte mir das gehäuse hier zulegen: be Quiet! Gehäuse Silent Base 600

In diesem Gehäuse ist es Möglich insgesammt 6 Lüfter einzubauen, ist es möglich die so einzubauen!

heck 1x 120mm , decke 3x120mm, front, 2x140mm? , die an der front sind etwas größer , meine frage ist sollten alle lüfter die gleiche größe haben ?
Ergänzung ()

möchte nur wissen ob sie lüfter alle die gleichen maße/größe haben sollen, oder können die front lüfter ruhig größer sein , also 140mm anstatt 120mm

140er sind leiser als 120 und es wäre von der Geräuschkulisse sinvoller auf 140er zusetzen, nur eine Frage soviel?
Hast du vor Stark zu übertakten?

Was sagt das Handbuch über die Lüftergröße aus? Die können dann verbaut werden!

Welche Hardware soll im gehäuse gekühlt werden?
wills echt alle 6 Lüfterplätze für AirFlow nutzen?
je nach Hardware tun es auch 2-5 Lüfter es.

Liste deine Hardware auf, mit Kühler (sowie einbauposition, wenn Tower)

das handbuch sagt es geht , nur möchte ich halt wissen ob es nicht den luftstrom stört wenn 120er mit 140er vermischt werden.

@Highone1993:
warum sollte das "den luftstrom stören"?

es gibt mittlerweile übrigens das Silent Base 601, das nimmt allerdings keine 5,25"-laufwerke mehr auf.

Highone1993 schrieb:
das handbuch sagt es geht , nur möchte ich halt wissen ob es nicht den luftstrom stört wenn 120er mit 140er vermischt werden.

Warum sollte es? Es geht ja hier vorrangig um die Luftmenge bzw. Luftdurchsatz. Du kannst mit einem 120er den gleichen Durchsatz wie mit einem 140er einstellen. Nur hat dann der 120er eine höhere Drehzahl als der 140er.
Und weniger Drehzahl bedeutet daher eine geringere Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Drei Lüfter im Deckel ergeben im Silent Base 600 und Silent Base 601 keinen Sinn. Zwei der drei Lüfter würden die warme Luft nur gegen den Deckel pusten.

Hier ein schönes video dazu:

Silent-Gehäuse müssen nicht immer leiser sein.

jonas

was würdest du für silent base 600 case empfehlen? also wie viele lüfter und wohin sollten sie am besten?
Ergänzung ()

also ich würde es dann so machen.

2x 140mm front, 1x120´mm heck, 1x140mm decke?

Zurück
Oben