Wenn ich das richtig sehe ist vorne nur ein gestanztes Blech in welches die Lüfter bzw. der Radiator befestigt werden kann.
Wenn ich nun einen 360er Radiator dahinter und 140mm lüfter davor montieren möchte (ich hoffe, ich habe das so richtig interpretiert) muss ich mit dem kleineren Bauteil anfangen.
Also zunächst den Radiator mit einer Handvoll Schrauben von hinten an das Blech schrauben.
Dann wird es eng. Der Radiator (nehme mal an es ist der Eiswolf 2 für 6800XT/6900XT gemeint) ist nach
Angaben auf der Alphacool Seite 124mm breit. Der Lochabstand von 140mm Lüftern beträgt 124,5mm.
Da kommt es drauf an wie groß die Schrauben der Lüfter sind. Die normalen Grobgewinde, wie bei den Pure Wings, haben 6,5-7mm Durchmesser. Die Kunststoff-Stifte bei den Silent Wings haben einen Durchmesser von 9mm (wenn seit Gen2 nichts dran verändert wurde). Bleiben ein paar zehntel Spiel zwischen Schrauben der 140mm Lüfter und dem rand vom Radiator.
Dann kommt es noch zum Problem, dass die Lüfter nicht vernünftig mit einem Shroud aufliegen und zudem noch größer als der Radiator sind. Der obere bzw. untere Lüfter kann einfach am Radiator drüber bzw. drunter vorbei strömen. Der Mittlere kann evtl. auch seitlich dran vorbei strömen.
Die Lüfter sollten schon vernünftig aufliegen. Der8auer hatte mal eine MSI AiO mit nur etwas unförmigen Lüftern (Öffnung am Rand vom Lüfter zum Radi, da nicht typisch Quadratische Form) getestet. Da sah das schon so aus:
Link
Da kann man sich ausmalen wie das bei 3 140mm Lüftern auf einem 360er Radi aussehen wird.
Gibt es keine AiO mit 420mm Radi für die 6900XT?
Falls im Deckel vor der 360er AiO noch Platz für einen Ausgleichsbehälter wäre, könnte man auch eine kleine Custom Wakü für die Grafikkarte installieren (Vollkühler für 6900XT, kleine Pumpe, 420mm Radi mit Shroud in der Front und kleiner AGB im Deckel vor dem Radi der 360 AiO)