Das hört man ja gerne, dass es bei dir noch mal gut gegangen ist...!
Ich hatte weniger Glück. Mein Enermax-Netzteil, bei dem die Garantie schon abgelaufen war, ist mir, nachdem ich 1 Woche nicht am PC war beim nächsten Start nach ca 10 sec. durchgeknallt und zwar wie im Kino... mit Blitz, Knall und Gestank ;-). Hab ins Netzteil reingeguckt und die Sicherung war durch. Zuerst war ich erleichtert... aber als ich die neue Sicherung drinn hatte, musste ich nur das netzteil einschalten und es knallte wieder. Also war das NT nicht mehr zu retten. Hab mir ein neues gekauft und hoffte alles wäre gut.
Und jetzt das richtige Problem: Das NT funzt zwar ohne Mucken (Lüfter drehen und Festpatten fahren hoch), aber das wars auch... sonst funzt nämlich nichts mehr. Nicht einmal der Systemlautsprecher piept. Der Monitor bekomt kein Signal (Der LCD ist nicht defekt, hab ihn an nem andern Rechner getestet). Merkwürdig ist auch, dass der Ein- und Ausschalter am Gehäuse den Rechner ncht mehr interessiert. Er geht an, sobalt ich das NT anschalte, auch, wenn der Power-SW-Stecker abgezogen ist
. Die Grafikkarte hab ich gegen eine uralte PCI ausgetauscht aber das ändert nichts...
Meine Frage ist nun, welche Herangehensweise ihr mir empfehlen würdet. Ich habe keine Möglichkeit, die anderen Komponenten zu testen(kein MB im Haus, welches Sockel 939, PCI-E, Sata usw. unterstützt). Soll ich dirket ein neues MB kaufen mit CPU und Ram (würde in dem Zuge dann nämlich aufrüsten von Sockel 939 und Athlon64 300+ auf Inter Core 2 Duo). Wie wahrscheinlich ist es, dass Graka und HDDs betroffen sind (Festplatten drehen ja immerhin noch)? Wenn ihr noch andere Infos braucht, fragt! Bin echt verzweifelt.
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus
Chief-T