News be quiet! Pure Base 500: Gedämmter Midi-Tower ist neues Einstiegsmodell

SamSoNight schrieb:
Hoffentlich nicht so ein Backofen wie die anderen Gehäuse von be quiet!
Das Gehäuse fasst auch 19cm CPU Kühler, der Abstand von der Gehäusewand zur Grafikkarte wird somit auch viel größer. Ich wette sofort 2 Kisten Bier das die GraKa Temperaturen alleine dadurch um mind. 2°C sinken werden (zum Pure Base 600), wenn die GraKa eine Lamellenausrichtung wie eine Strix oder eine 5700XT Red Devil hat.
Bei einer GraKa mit 155mm Breite wie eine RTX 2070 Armor gerne auch 4-5°C, oder mehr.
Wer wettet dagegen :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Doofe NDA. Würde euch gerne meine Eindrücke mitteilen. Bin auf jeden Fall auf die Wertung von CB und Co gespannt...

Gut BeQuiet, gefällt's mir.

Aber, wir brauchen ITX Gehause von euch. Bitte da was machen. Danke.

Also mein Meshify C welches jetzt 1 Monat alt ist, hat das gleiche gekostet und sicher um Welten besseren Airflow

€ 70.- für ein Gehäuse, bei dem noch nicht einmal die Schrauben der Slotblenden versenkt (in das Gehäuse integriert) sind? PFFFWAAAAHAHA :evillol::evillol::evillol:
PS: Und die Front ist auch wieder "zu" - was für ein...

zonediver schrieb:
Und die Front ist auch wieder "zu" - was für ein...
Die seitlichen Lüftungsöffnungen an der Front hast du aber gesehen, oder? Aber klar, für maximalen Airflow ist das das nicht das richtige Gehäuse, das hat aber auch niemand behauptet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
raekaos schrieb:
Oh, Be Quiet! hat dazu gelernt....
Qualität ist ja keine Thema bei den BeQuiet! Gehäuse, da sind die über jeden Zweifel erhaben.

Was nicht der Fall ist ! Beim Dark Base 700 sprechen zulackierte Schrauben für die MB-Befestigungen eine andere Sprache.
Gedämmt sind die Gehäuse zwar gut, das geht aber dank fehlender/ unzureichender Deckelöffnungen auf Kosten der Temperaturen.
Durchdachter sind andere Marken wie Phanteks.

• Gefällt mir
Reaktionen: KingOtto
Otacu schrieb:
Ein paar ordentliche Bilder vom Innenraum wären gut. Im kleineren Gehäuse passen größere Cpu Kühler und längere Graka`S rein:confused_alt:
Also mit dem Dark Base 700 in Weiß bin ich ganz zufrieden. Eine Menge Platz.

Hm also das Bild 2 stellt es doch ganz gut dar. Da passt doch alles rein was man will.

Anhänge

• 12122.png
    12122.png
    512 KB · Aufrufe: 643
Sieht eigentlich ganz gut aus, es scheint auch ausreichen Platz fürs Kabelmanagement zu sein. Nur der fehlende USB Typ C Port am Frontpanel vermiest es irgendwie. Das finde ich im Jahr 2019 irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß.

Optisch eine 1a

zonediver schrieb:
PS: Und die Front ist auch wieder "zu" - was für ein...
Sehe ich ein wenig anders, auch wenn man natürlich nicht den Airflow erreicht, als wenn es Mesh wäre.
Wenn ein Gehäuse 450mm lang ist und GraKas bis zu 370mm rein passen, ziehe ich 35mm für den vorderen Lüfter und die Gehäusewand ab, nun bleiben noch 45mm für den Abstand der vorderen Lüfter zur Frontblende, nun ziehe ich noch mal 5mm für Dämmung uns Frontblende ab und habe ~ 40mm Abstand von den Lüftern zur Frontblende... passt.

Zuletzt bearbeitet:
Larve74 schrieb:
Was nicht der Fall ist ! Beim Dark Base 700 sprechen zulackierte Schrauben für die MB-Befestigungen eine andere Sprache.
Gedämmt sind die Gehäuse zwar gut, das geht aber dank fehlender/ unzureichender Deckelöffnungen auf Kosten der Temperaturen.
Durchdachter sind andere Marken wie Phanteks.
Wir setzen die 600er und 700er Serie für Workstations ein, hab da also schon das ein oder andere Stück von in den Händen gehalten, qualitativ waren die alle sehr gut, die Belüftungsproblematik steht auf einem anderen Blatt, daher sagte ich bereits, das BeQuiet scheinbar dazugelernt hat und sich die Kritik über mangelnden Airflow scheinbar zu Herzen genommen hat.
Insbesondere Phanteks ist mir, obwohl ich deutlich weniger Gehäuse von denen verbaut habe, häufiger negativ aufgefallen, verzogene Seitenteile, schlecht sitzende Plastikelemente etc. hab sogar mal ein Enthoo Primo deswegen reklamiert.
Ne überlackierte Schraube, mal eine fehlendes oder nicht hundertprozentig sauber geschnittenes Gewinde passieren schon mal und hatte ich schon bei so gut wie jedem Hersteller.

Axxid schrieb:
Ernsthaft: mir gefällt der Kasten ganz gut. Jetzt bitte noch eine Version mATX/ITX rausbringen.

Ich hab irgendwie das Gefühl bequiet hat Schiss davor, eine mATX Version rauszubringen, da die Temperaturen in kleineren Gehäusen höher ist und die Lüfter schneller drehen -> dann ist nix mehr mit "be quiet!"

Dann lieber riesige Tower rausbringen und den Namen bewahren.

Hmm, schönes Gehäuse.
Eine Micro-ATX Variante davon wäre nicht schlecht.

Gefällt mir sehr.
In meinem 600er musste ich gerade einen Teil des Festplattenkäfigs ausbauen, um meine dezent überlange GPU unterzubringen.
Hier würde sie ohne basteln rein passen.
Und die verbaubare Kühlerhöhe von 190mm gefällt auch.

Ein schickes, schlichtes Gehäuse mit Platz

Zurück
Oben