be quiet! Pure Power L8-CM 430W an AMD R390

BuuBaer

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
62
Hallo,
ich habe das be quiet! Pure Power L8-CM 430W bei mir im Rechner nun wollte ich meine Grafikkarte upgraden. meine Frage ist, ob ich mit meinem Netzteil die AMD R390 noch befeuern kann oder brauche ich ein neues?
 
Was ist denn sonst noch so im Rechner verbaut? Wird auf jeden Fall knapp.
 
Sorry, aber ich muss gerad schmunzeln. Spätestens wenn die Karte Volllast läuft geht bei dem Netzteil das Licht aus!
 
Also ich hatte eine R9 280X mit einem FX 8350 OC und bin laut meinem Corsair HXI nie über 300 Watt gekommen im Alltag, keine Ahnung was ihr bei euch noch so an den PC anschließt, aber die E-Heizung solltet ihr vllt an die Steckdose anschließen.
 
Mein Sys (FX8120@4.5GHz, R9 290@1000/1300, 8GB RAM, 500GB SSD) zieht max. ca. 360W beim Zocken aus der Steckdose (also Wirkungsgrad bereinigt ca. 325W Realverbrauch).

Grüße
 
Also ich habe derzeit einen i5 3570K mit 16GB, 3 HDDs und einer R9 390. Habe von dem Netzteil allerdings die 530W Version. Ich habe mit einem Messgerät mal nachgemessen und in fordernden Benchmarks sind es so 380W mit Spitzen bis 420W.

Ich denke mal der PC wird laufen, aber langfristig ist das Netzteil komplett ausgelastet und erneuerungsbedürftig.
 
Ich würde da auch aufstocken auf 500W Markennetzteil. beQiet z.b. oder die üblichen Verdächtigen ;)
Du musst bedenken, das NT ist das Herz jeden Rechners.

lg, Butz
 
habe nen i5 4570 8gb RAM ne SSD und HDD im Fractal Design r5 mit drei Lüftern.
Hmm ok also es könnte gehen, aber um nen Neues werde ich dann auf Dauer wohl nicht rum kommen. Naja dann werde ich mir mal überlegen, ob ich nicht gleich nen Neues mit kaufe, mal sehen.

Danke für die schnellen Antworten.
 
Müsste schon laufen.
 
Der Rechner wird so ohne OC maximal 350W ziehen, eher weniger (kann jeder Sepp selbst im PSU-Kalkulator eintippen), einzig die alte Technik des Netzteils ist halt nicht sonderlich gut, kommt drauf an wie alt der Schinken ist.
 
Naja das L8 cm geht so.
Muss zwar nicht unbedingt sein zur 390 aber kann man machen.
 
Zurück
Oben