be quiet! silent loop 2 360mm 9V?

Dilated83

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
502
Servus, ich habe nur eine kurze frage, ich habe schon eine ganze weile die oben genannte aio.
ich habe eine lüfterkurve zwischen 9 & 12 volt. mich stört allerdings die "lautstärke" wenn sie richtig 10v und darüber geht, es ist ein recht hochfrequentes nervige geräuch und der rest ist sehr leise.

nun zu meiner frage:
ist es schädlich für eine pumpe wenn ich sie konstant auf 9V laufen lasse? ich meine da mal was gehört zu haben bin aber nicht sicher.


edit:
tatsächlich habe ich noch eine zweite frage: die aio lässt sich ja zwichen 9 & 12v regeln, tatsächlich könnte ich aber auch darunter gehen richtung 6v und die pume wird dann im bios auch langsamer, wie kann sein?!

vielen dank vorab
 
Wenn der Hersteller sie für 9-12 Volt freigibt wird sie in diesem Bereich immer passend laufen auch dauerhaft 9 Volt ist ok.

Aber darunter kann der Hersteller nicht Gewährleisten das ein konstanter Flow vorhanden ist und daher wird er den Betrieb unter 9 Volt nicht gutheißen auch wenn die Pumpe selbst eine Drehzahl anzeigt.

Immer bedenken solch eine Pumpe arbeitet durch den Schwung den sie der Flüssigkeit mitgibt und den Sog der dabei entsteht und nicht durch ich Pumpe eine Kammer lehr und fülle sie wieder..

Wenn der Schwung durch zu geringe Drehzahl zu klein ist dann dreht die Pumpe einfach durch und fördert nichts.
 
Wenn deine aio unter Vollast (Prozessor) die wärme wegbringt, warum nicht?
 
Bei mir das gleiche.. man merkt auch keinen Temperatur Unterschied..
 
danke euch allen, 9V perm drin, passt
 
Zurück
Oben