Hallo,
ich schreibe hier das erste mal, also bitte ich um Nachsicht.
Hardware
Netzteil Be Quiet Straight Power 11 850W Platinum
CPU AMD 5900X
Mainboard MSI B550-A Pro
Grafikkarte AMD 5700XT (derzeit)
Soundkarte Soundblaster AE-9
Was ist mein Problem:
Die Grafikkarte soll irgendwann durch eine GTX 3080 oder 3090 ersetzt werden. Ich möchte die Kabel gleich richtig verlegen.
Die Grafikarte würde ich über das Netzteil PCIe 1 (12V3) und PCIe 3 (12V4) Anschluss jeweils mit einem Kabel anschließen, um die optimale Lastenverteilung vorzunehmen.
Worüber schließe ich jetzt aber die Soundkarte an, die leider einen gesonderten 6 Pin-Stromschluss mit 12V benötigt. Einfach mit einem Stecker der PCI 2 (12V3 - 12V4) verbinden oder gibt das Probleme mit Lastenverteilung bei der späteren Grafikkarte?
Leistung sollte das Netzteil auf jedenfalls genug haben.
Danke für Eure Hilfe.
ich schreibe hier das erste mal, also bitte ich um Nachsicht.
Hardware
Netzteil Be Quiet Straight Power 11 850W Platinum
CPU AMD 5900X
Mainboard MSI B550-A Pro
Grafikkarte AMD 5700XT (derzeit)
Soundkarte Soundblaster AE-9
Was ist mein Problem:
Die Grafikkarte soll irgendwann durch eine GTX 3080 oder 3090 ersetzt werden. Ich möchte die Kabel gleich richtig verlegen.
Die Grafikarte würde ich über das Netzteil PCIe 1 (12V3) und PCIe 3 (12V4) Anschluss jeweils mit einem Kabel anschließen, um die optimale Lastenverteilung vorzunehmen.
Worüber schließe ich jetzt aber die Soundkarte an, die leider einen gesonderten 6 Pin-Stromschluss mit 12V benötigt. Einfach mit einem Stecker der PCI 2 (12V3 - 12V4) verbinden oder gibt das Probleme mit Lastenverteilung bei der späteren Grafikkarte?
Leistung sollte das Netzteil auf jedenfalls genug haben.
Danke für Eure Hilfe.