Be quiet straight power 11 plat für 5070ti

bilbooooo

Cadet 1st Year
Moin liebes CB-Forum,

wie im Titel schon stehend, wundere ich mich ob das so funktionieren kann. Habe eine 5070ti ergattern können (mal bitte davon absehen was für eine fragliche Entscheidung das war), nun stelle ich aber fest, dass an meinem straight power 11 750w plat, nur zwei PCIe Ausgänge sind.

Der beigelegte Adapter hat aber 3 Stecker. Bin nicht dahinter gekommen ob das überhaupt Kompatibel ist, ich diesen ominösen 12vhpwr Stecker nutzen soll oder gar direkt ein neues Netzteil.

Bin für jeglichen Rat dankbar!

Hast ja nur 2 der 3 benötigten Stecker für den Adapter. Also neues Netzteil.

Edit: 2ten PCIe Kabelstrang anschließen oder passendes Kabel von be quiet besorgen, um den Adapter zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser be quiet 12vhpwr Adapter nutzt aber doch auch nur zwei Ausgänge am Netzteil. Was übersehe ich hier?

bilbooooo schrieb:
nur zwei PCIe Ausgänge sind.

Der beigelegte Adapter hat aber 3 Stecker
Dein Netzteil hat doch 4x 6+2pin PCIe Stecker auf zwei Kabel verteilt.
Wenn du drei Stecker brauchst, passt das doch

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Danke schonmal für die Antworten. Wie schließe ich das dann aber an? Nehme ich 2 vom ersten PCIe und 1 vom zweiten? Oder doch lieber dieses 12vhpwr Kabel von be quiet organisieren?

bilbooooo schrieb:
Nehme ich 2 vom ersten PCIe und 1 vom zweiten?
Ja

bilbooooo schrieb:
Oder doch lieber dieses 12vhpwr Kabel von be quiet organisieren?
Geht auch und wäre die schönere Variante. Der Adapter ist schon sehr unschön. Wenn dir die Optik maximal egal ist, geht auch Variante 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: brwn
Da das 750W Netzteil nur zwei PCIe Anschlüsse am Netzteil hat, ist es im Grunde egal, welcher von beiden für die zwei Anschlüsse genutzt wird. Beide können bis zu 24A übertragen

Dein Netzteil sollte mit 2 Y-Kabeln, also 4 PCIe-Steckern ausgeliefert worden sein.
Das 12VHPWR-Kabel wäre allerdings meine erste Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: brwn
Vielen lieben Dank euch allen. Habe mir das 12vhpwr Kabel von be quiet organisiert und es scheint bist jetzt alles soweit zu laufen. Wünsche ein angenehmen Tag und ein ruhiges Wochenende. Kann gerne geschlossen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Zurück
Oben