be quiet! Straight Power 11 750 Watt kaputt? (RX 6900 XT Waterforce)

Patata schrieb:
Ah, sind die Kabel so sehr "austauschbar"?
Laut BeQuiet sollten die Kabel ab dem Straight Power 10 mit dem 12er kompatibel sein. Dann musst du nur noch hoffen in der Lüfterlotterie nicht ne Niete zu ziehen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Patata
PCTüftler schrieb:
Laut BeQuiet sollten die Kabel ab dem Straight Power 10 mit dem 12er kompatibel sein. Dann musst du nur noch hoffen in der Lüfterlotterie nicht ne Niete zu ziehen. :)

KEV24in_Janßen schrieb:
von be quiet kann man immer die kabels übernehmen!
Super danke! Na dann wird es das Straight Power 12.

Wisst ihr, ob ich theoretisch auch die "größere" Version nehmen könnte mit 850 Watt? Sprich sind die Kabel nur gleich unter den gleichen Watt-Leistung oder auch von 750 Watt auf 850 Watt?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
@KEV24in_Janßen Ich schätze mal (da bei den 12er Versionen es nur PCIE 1 und 2 gibt), ich stecke dann einmal das Y 8-PIN Kabel an und einmal das Single 8 PIN Kabel an?

Gut, dann muss ich mir mal überlegen ob ich 850 Watt nehme oder gleich zu 1000 Watt greife xD

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Wen du das 12er nehmsthast du für 50xxx series das neuste kabel dabei, und es ist genug GPU Stecker und CPU auch dabei!
nehmt das 1000er(vom preis her was das selbe)

@KEV24in_Janßen Ne, das E11 hat 3 PCIe Stecker, das E12 nur 2 PCIEe Stecker.

Ich kaufe mir ja jetzt keine neue Grafikkarte gleich.

@KEV24in_Janßen Es ist für die Leistungsspitzen in Ordnung, wenn man den Y-Stecker verwendet?

Das 12er ist im Gegensatz zum 11er ein Singlerailgerät, von daher muss man da nicht so ein Augenmerk drauflegen.
Das gute an ATX 3 ist ja das es weitaus höhere Lastspitzen toleriert, deswegen ja auch der Rat zu aktueller Technik.

KEV24in_Janßen schrieb:
von be quiet kann man immer die kabels übernehmen!
"Immer" ist wohl etwas übertrieben ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patata
@PCTüftler Super danke! Dann werde ich entweder das Straight Power 850 Watt oder 1000 Watt kaufen.

Edit: Weil ich gerade sehe, dass die Dark Power von den Kabeln auch kompativel wären: Macht es sinn, auf ein Dark Power zu switchen oder eher nicht?

Garantie haben beide neue Serien 10 Jahre, von daher...
Aber das Dark Power 13 hatte mal Probleme mit Lüftern?

Edit 2: Ok, ich sehe der Preisunterschied wird langsam schon eklatant. glaube ich nehme das Straight Power E12 1000W und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
@Patata - Von Probleme mit den Lüfter ist leider teilweise auch die StraightPower Serie betroffen, deswegen schrieb ich weiter oben:
PCTüftler schrieb:
Dann musst du nur noch hoffen in der Lüfterlotterie nicht ne Niete zu ziehen.

Zurück
Oben