T
timer
Gast
Huch, falscher smilie.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey allesamt und vor allem hey @Motorrad , ich habe mir extra für diesen Beitrag hier ein Benutzerkonto erstellt. Ich habe das 1200w Platinum Straight Power 11 (neu gekauft) und will mit einer Referenz 7900XTX (2x 8Pin) mit Strom zuverlässig versorgen. Bei diesen Netzteil habe ich insgesamt drei von diesen Doppelsteckern für PCIe zur verfügung. Da ich im Netzteil beide rails, also 12v3 und 12v4 nutzen will bzw. soll, muss ich ja in PCIe1 und PCIe3 jeweils ein Kabel stecken. Wenn ja bei diesen Doppelstecker ja nur sechs der zwölf Pins genutzt werden wenn ich einen der beiden "doppelsteckerleitungen" in den ersten 8Pin Anschluss und das ebenso mit dem doppelstecker der anderen rail anschließe, hab ich es ja sozusagen richtig angeschlossen, oder? theoretisch laut deiner "Skizze" (die für mich absolut logisch klingt) kann ich weil ich ja nur 2x8 Pin brauche es mit einem einzigen doppelstecker in PCIe2 anschließen, da trotzdem 12v3 und 12v4 einzeln versorgt werden. zwar nicht so gewollt wie nach Anleitung, aber trotzdem vom sinn her ist es doch gleich oder? Ich hoffe man kann verstehen wie ich das meine. Ansonsten nutze ich es wie anfangs beschreiben an PCIe 1 und 3 jeweils mit einem Doppelstecker, bei dem pro stecker nur einer der beiden leitungen für die Summe der 2x8 Pin dann den Strom hergeben. welchen der beiden 8 Pin pro Doppelstecker sind doch eigentlich egal, oder? Dazu finde ich auch nichts im Netz.Motorrad schrieb:Wie sieht denn das Kabel genau aus? Wenn es original von Be Quiet ist, dann ist es doch bestimmt ein Doppelkabel und kein Y- Kabel!
Sieht dein sich aufteilendes Kabel so aus:
Anhang anzeigen 1320664
Wenn ja, dann ist das ein Doppelkabel und so zu behandeln/ verstehen wie zwei Einzelkabel.
Dieses Doppelkabel kannst du dann z.B. in den Port PCIe 1 stecken, deren beide Kabel nutzen und ein Einzelkabel an PCIe 3 verwenden oder das ganze umgekehrt.
Eine weitere Möglichkeit wäre, das Doppelkabel in den Port PCIe 2 zu stecken um dabei unter Verwendung beider Kabel zwei getrennte Stromrails des Netzteils abzugreifen und mit einem Einzelkabel in PCIe 3 oder PCIe 1 eingesteckt eine der beiden Rails ein zweites mal abzugreifen.
Egal also welche korrekte Verkabelung du wählst, du nutzt mit drei Kabeln immer eine der Stromrails doppelt und die jeweils andere einzeln!
Übersicht mit Belegung der Rails:
Anhang anzeigen 1320667
Langnut schrieb:welchen der beiden 8 Pin pro Doppelstecker sind doch eigentlich egal, oder?
Langnut schrieb:zwar nicht so gewollt wie nach Anleitung,
Bouzah schrieb:Gehe ich der Annahme richtig, dass ich dann im Optimalfall die beiden Einzelkabel auf PCI 1 und 3 setze am NT und das Doppelkabel entsprechend in die goldene Mitte auf PCI 2?