be quiet Straight Power 450 W für Core i5 + GTX275?

Harley1977

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
37
Hi zusammen

habe mein be quiet Netzteil (Straight Power E6-450W) aus der RMA wieder und nun stellt sich mir die Frage:
Habe momentan einen E8400 @ 3,6 GHz 4 GB Ram ne 8800GT 1 DVD-Brenner + 2 SATA HDD
Plane aber aufzurüsten auf Core i5-750 4GB Ram GTX275 oder HD4890 die restlichen Komponenten bleiben.
Reicht dann das Netzteil oder lieber ein stärkeres holen?

Gruß Harley
 
Neues Board wär noch gut^^
Netzteil reicht.
 
Die anderen Komponenten tragen wenig zum Leistungsbedarf bei, und die Prozessoren dürften sich nicht viel schenken. Probleme sollte es da absolut keine geben.

Mir ist noch eingefallen, dass man öfter von Problemen bei be quiet Netzteilen und GTX-Karten hört. Wenn Du dich zwischen beiden nicht entscheiden kannst, kannst Du also sicherheitshalber die 4890er nehmen. Wenn die GTX doch Dein Favorit werden sollte, dann würde ich es einfach ausprobieren, zurückschicken kann man die Karte immernoch.
 
Habs nur von der GTX gehört und das Problem war glaub ich, dass sich das NT bei Last abschaltet (obwohl es locker gereicht hätte), also nicht dass irgendwas kaputt gegangen wäre.

Hattest Du ein neues bekommen oder wurde es repariert?
Warte diesmal noch ein bisschen, vielleicht bekommst Du dann gleich ein E7 :D
 
Vielleicht geht es weniger oft kaputt :freak:
MWn wurde die neue Serie mit SilentWings versehen, und der Wirkungsgrad ist leicht gestiegen.
 
Zurück
Oben