be quiet! Straight Power 450W das Richtige?

und mit dieser 55000€ teuren Anlage wurden alle Superflower Netzteile getestet?

Das SuperFlower Aurora 600W ist zum Beispiel laut.
Das Super Flower SF400P-14P hat nur passives PFC und gerade mal 300W Combined Leistung auf der 12V Schiene (zu wenig für ein 400W Netzteil. Das schafft ja sogar mein 350W Netzteil)
...
Wenn die gute Netzteile haben heißt das nicht, dass jedes Netzteil von denen gut ist. Aber bei Seasonic oder Enermax fällt mir jetzt kein schlechtes Netzteil ein.
 
Nein, nur ein Modell. :)
 
Naja. Eine Testseite, die die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von 2 Jahren als Pluspunkt ansieht... Weiß ja nicht^^

Es wird leider nicht mit anderen Netzteilen verglichen.
Und wenn ich mir mal ansehe, dass die beiden dort getesteten Netzteile von Superflower mit OPP, UVP, OVP, SCP und OTP beworben werden und das Enermax 87+ zusätzlich noch OCP und SIP hat und die dann schreiben, dass viele Sicherungen nicht wichtig wären, sofern die vorhandenen gut sind...
 
Sagte ich dass der Test online ist? ;) Steht hier nirgendwo.

Außerdem, Garantie und Gewährleistung sind zwei paar Schuhe. Zwei Jahre Herstellergarantie sind mehr wert als die gesetzliche Gewährleistung.
 
Frosdedje schrieb:
Bis auf den leisen Silentwing Lüfter sind die be quiet Straght Power E7 einfach nur
P/L-Technisch schlecht und die Bauteile bei der Elektronik ähneln zu der den Pure Power L7
d.h zu knapp dimsioniert, etc.
Da macht es mehr Sinn, ein technisch besseres NT mit ca. 350-400W zu nehmen.

Ach ne... Sprichst du aus eigener Erfahrung, oder hast du dich durch diverse Tests schlau gelesen? :D


@TE
E7 Modelle kann ich empfehlen.

Wenn du ein richtig leises NT brauchst, dann wären Cougar A Modelle (imo) dafür eher ungeeignet. ;)
 
@Lost-Byte: Wie kommst du darauf? Ich habe in den letzten wochen einige testberichte über xilence auf meine pinnwand bekommen, die ausnahmslos gut bis sehr gut waren.

ich habe bisher keine persönlichen erfahrungen mit dem hersteller, aber die scheinen ordentliche qualität zu bieten. Ich denke vielleicht net spitzenklasse, aber so ein niveau mit beQuiet sicherlich. und die designs finde ich ganz geil... ich mag dieses alpin-weiß einiger modelle, wie ein schöner BMW X6 :D
 
Zurück
Oben