Be Quiet Straight Power 450W - 550W welches nun?!

Rollensatz

Admiral
Hallo!

da zu meinem PC nur noch das netzteil fehlt, habe ich noch eine wichtige frage zum klären:

in der Pcgameshardware wurde das Straight Power 450W getestet es hatte nur 0,3 Sone lautstärke.

Meine Frage nun was ist mit der 500W oder 550Watt serie? sind die genau so laut oder besser gesagt leise?

will lieber 50 oder 100Watt weniger haben und dafür ein leises netzteil. Ich kann aber alle 3 netzteile für so ziehmlich den gleichen Preis bekommen.

sind eventuell in der größeren serien andere Lüfter eingebaut - weis das jemand.

der Herrsteller gibt leider diesbezüglich keine infos - und hab auch bis jetzt nichts darüber gefunden.

wäre echt nett wenn mir jemand da weiter helfen kann!

Also ich habe das 550W und muß feststellen, das es nicht hörbar ist!

Ich könnte mir vorstellen, das das 450 W sich mehr "anstrengen" muss um deinen Rechner ausreichend mit Strom zu versorgen, und somit mehr wärme entwickelt!

Das 550 Watt hat übrigens 4x12 Volt Rails... Das 450 nur 2! (denke ich)
Also das 550 W ist zukunftssicher!

Das kommt doch auf sein System an, ein System mit 550W Netzteil ist sinnlos, wenn er nicht die Komponenten hat, die das brauchen

ich hab das 450 bequiet und es ist unhörbar -
hab 1 Platte drinn, 2 Laufwerke, TV karte, und den Rest Sig

PS: Jede Festplatte ist deutlich lauter als dieses Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil gehört nicht gerade zu den teuersten.
Ich finde es quatsch immer so niedrig wie mögliche wattzahlen zu kaufen, den

1.Hat man mit höherer leistung auch ein zukunftssicheres Netzteil

2.Wird ein höher dimensioniertes Netzteil nicht so warm und auch nicht so stark belastet

3.Ein Netzteil mit höherer Wattzahl braucht auch nicht mehr strom als eins mit niedriger Wattzahl beim gleichen system.

Ich bräuchte auch kein 550 Watt netzteil, habe aber vor das Netzteil noch ein paar jahre zu verwenden, und das schliesst leistungsstärkere Hardware mit evt höherem verbrauch nicht aus.

Wenn ich jetzt ein Netzteil gekauft hätte welches es grad schafft mein system stabiel zu betreiben könnte ich das aufrüsten auf leistungsstärkere (und spannungshungrigere) Hardware vergessen und müsste schon wieder ein neues holen, und das weil ich vielleicht 20-30€ gespart habe.

Naja jedem wie ers will:p

Mfg Pipe_Zero

Richtig. Außerdem besteht insofern auch ein wichtiger Unterschied zwischen der 450- und 550W-Variante, als dass das größere vier 12V-Schienen besitzt (4 x 18A, combined 41A), das 450W-Netzteil hingegen nur zwei (12V1: 25A; 12V2: 18A, combined 36A), was m.E. durchaus besser ist, wenn man eine stromfressende Graka anschliesst. Sicher, das 450er wird auch reichen, aber es schadet nicht, entsprechende Reserven zu besitzen.

das ist doch alles sinfrei, wenn man nicht weiß was für komponenten er drinn hat.
Dann kann ich ihm auch zu einem 600 W NEtzteil raten. Sicher ist Sicher - das kann man immer sagen ...

selbst eine TNT2 wird von einem 600 W Netzteil ausreichend versorgt:D

Nein, ist es nicht. Wenn er nach eigener Aussage das 450er, das 500er und 550er zum annähernd gleichen Preis bekommen kann, dann wäre es einfach Unsinn, das schwächste zu nehmen, mal ganz abgesehen davon, dass alle drei Modelle aus der selben Reihe sind und deshalb alle gleich leise / laut sind (je nach Standpunkt).

Hallo!

Danke schon mal für die antworten!

mein System verbraucht net so viel also ich könnte auch ein 450Watt netzteil benutzen.

Cpu e6400
Ram 2048MB
grafic GF7 7900
1 festplatte Sata
1 DVD Rom
DS3 von Gigabyte

ich habe vor (ausprobiert habe ich schon,klappt auch soweit) das system mit 400mhz fsb laufen zu lassen.

und mein tower ist so gedämmt das das einzige was ich höre nur das netzteil ist.
und deswegen muss das netzteil auch superleise sein.

wenn das 450- 550Watt be quiet gleich laut ist dann kann ich doch auch das 550Watt nehmen.

hab schon bei der hotline angerufen aber die konnten/wollten mir das nicht sagen :(
kennt jemand tests , die auch die lautstärke der netzteil serie zeigt??

wäre nett wenn ihr die posten könntet.

Zurück
Oben