SoilentGruen
Lt. Commander
Hallo,
ich möchte hier kurz von meinen Erfahrungen mit dem oben genannten Netzteil berichten:
Ich habe es Mitte Januar 2010 bestellt und ein System zusammen gebaut:
MSI 740GTM-P25
AMD Sempron 140
Western Digital WD Caviar Green 1TB
PNY - Memory - 4GB (2 x 2GB)
Von Anfang an hat das System Probleme gemacht. Es ist in sehr unregelmäßigen Abständen abgestürzt. Manchmal mehrfach am Tag, manchmal über Wochen lang nicht.
Ich habe nach und nach alle Komponenten ausgetauscht, über ein ganzes Jahr hin.
Die Abstürze blieben in unregelmäßigen Abständen vorhanden.
Nach dem Ausschlußprinzip habe ich letztendlich das Netzteil ausgetauscht gegen ein sehr bewährtes:
"Enermax Pro82+ II 385W"
Und siehe da, die Abstürze waren weg.
Hätte ich von Anfang an 20€ mehr investiert hätte ich mir ein ganzes Jahr Ärger sparen können.
Ein paar Jahre vorher ist mir ein "be quiet!"-Netzteil schonmal abgeraucht, aber ich dachte mir, so etwas kann schon einmal passieren. Nach dieser ein Jahr dauernden Odyssee habe ich aber endgültig die Nase voll von "be quiet!".
Irgendwo muss der günstige Preis ja her kommen, liegt eigentlich auf der Hand, dass man praktisch nur an der Qualität oder der Qualitätssicherung sparen kann.
Ich verwende seitdem fast ausschließlich Enermax, SeaSonic oder PicoPSUs.
PS: Danke @ "burnout150" für die Ermutigung, meine Erfahrungen mit be quiet! hier zu posten.
ich möchte hier kurz von meinen Erfahrungen mit dem oben genannten Netzteil berichten:
Ich habe es Mitte Januar 2010 bestellt und ein System zusammen gebaut:
MSI 740GTM-P25
AMD Sempron 140
Western Digital WD Caviar Green 1TB
PNY - Memory - 4GB (2 x 2GB)
Von Anfang an hat das System Probleme gemacht. Es ist in sehr unregelmäßigen Abständen abgestürzt. Manchmal mehrfach am Tag, manchmal über Wochen lang nicht.
Ich habe nach und nach alle Komponenten ausgetauscht, über ein ganzes Jahr hin.
Die Abstürze blieben in unregelmäßigen Abständen vorhanden.
Nach dem Ausschlußprinzip habe ich letztendlich das Netzteil ausgetauscht gegen ein sehr bewährtes:
"Enermax Pro82+ II 385W"
Und siehe da, die Abstürze waren weg.
Hätte ich von Anfang an 20€ mehr investiert hätte ich mir ein ganzes Jahr Ärger sparen können.
Ein paar Jahre vorher ist mir ein "be quiet!"-Netzteil schonmal abgeraucht, aber ich dachte mir, so etwas kann schon einmal passieren. Nach dieser ein Jahr dauernden Odyssee habe ich aber endgültig die Nase voll von "be quiet!".
Irgendwo muss der günstige Preis ja her kommen, liegt eigentlich auf der Hand, dass man praktisch nur an der Qualität oder der Qualitätssicherung sparen kann.
Ich verwende seitdem fast ausschließlich Enermax, SeaSonic oder PicoPSUs.
PS: Danke @ "burnout150" für die Ermutigung, meine Erfahrungen mit be quiet! hier zu posten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: