STRAIGHT POWER BQT E9-450W für R9 390 ausreichend?

Ich betreibe daheim mit dem selben Netzteil, welches du der TE einsetzt, einen i7 860 mit voller Ram-Bestückung, 2 SSD Festplatten und eine Nvidia GTX 980 Ti und hatte bisher keinerlei Probleme zumindest in 1080p Auflösung, daher würde ich mir erstmal keine großen Sorgen um das Netzteil machen :)
 
Weil die R9 390 eine gute Grafikkarte ist? In dem Preissegment gibt es nichts vergleichbares. Sie ist genauso stark wie eine GTX 970, aber ohne die Problematik mit dem Speicher. Für mehr Geld gibt es klar was besseres, aber so groß sind die Leistungsprünge dann auch nicht mehr.

Zum Thema zurückkommend. Ich habe einen i7 3930k, 16GB Ram, 4TB an mechanischen Festplatten, die R9 390 OC-Version und mein Bequiet Straight Power E9 500W reicht bequem dafür aus. Da mein Prozessor deutlich mehr Strom frisst sollte es bei Dir auch locker mit einem 450W-Netzteil klappen. Das Verhältnis ist ja das selbe.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doc_Debil schrieb:
Ich hab mich bautechnisch schon von der Sapphire verabschiedet. Sie ist 3cm höher und 1,3cm breiter. Durch die Breite komme ich aber in Schwulitäten mit den 2x8 Pin-Anschlüssen. Dann hab ich wieder vorne den Rahmen im Weg. Und das Case jetzt auseinanderflexen nur damit ne Sapphire passt, wäre mir zuviel Aufwand. Dann nehm ich halt die MSI R9 390 Gaming 8G, wenn es denn das Netzteil mitmacht.

Du hast Platz genug, du kannst den Festplattenschacht rausbauen, da sind zwei Schrauben.
 
Hallo ATIundAMD,

leider nicht. Der Festplattenschacht ist durchgehend von oben bis unten. Er ist am Deckel und am Boden festgenietet und in der Mitte mit einer Querverstrebung ebenfalls genietet. :(
 
Es ist doch das Haf 912 oder?
 
Zurück
Oben