be quiet! Straight Power CM E8 oder E9

Andy.M

Ensign
Hallo,
habe zur Zeit ein be quiet! Straight Power CM E8 480 Watt Netzteil in meinem Rechner verbaut wollte mir heute einen neuen Rechner zulegen.

i5 2500k
570 GTX Phantom
Asrock Z68 Board

leider ist das E8 bei dem Händler vergriffen und wollte hier mal nachfragen was es für erfahrungen mit dem 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold gibt Verarbeitungsunterschiede/Lautstärke ect oder kann man ohne bedenken zum E9 greifen

schonmal danke für eure antworten

mfg

Hi,

Das E9 ist technisch gesehen auf jeden Fall einen Schritt weiter. Es hat auch einen größeren Lüfter eingebaut, welcher sich noch einmal positiv auf die Geräuschkulisse auswirkt. Du hast anstatt 3 Jahre nun 5 Jahre Garantie und dazu ist es wie du schon sagtest 80 PLUS Gold zertifiziert.

Chris

Das e8 ist auch super wenn man da ein Schnäppchen machen kann lohnt es ansonsten wie Chris sagt das e9 bei einem neukauf

Ich bedanke mich für die Antworten dann wirds wohl ein E9 :)

Ich hab das E9 480Watt selbst und muss sagen der Lüfter ist wirklich unhörbar, hab extra alle anderen Lüfter abgeklemmt und trotzdem nichts zu hören (drehen tut er sich aber schon). Elekrische Geräusche hab ich bisher auch keine bemerkt.

Lohnt sich vom E7 500W auf ein E9 500W upzugraden ?
i5 3570K, GTX 660 ( wenn sie mal kommt )

TECC schrieb:
Lohnt sich vom E7 500W auf ein E9 500W upzugraden ?
Ja, auf jeden Fall, da hier ebenfalls ein sehr großer technischer Unterschied besteht. Wenn das NT aber noch funktionstüchtig ist und keinerlei Macken hat, dann kannst du es vielleicht noch herauszögern. :)

Chris

Sagen wir es so, ist es nötig? Es ist gerade mal 1.5 jahre jung. Würde damit gerne noch eine potente gpu betreiben wenn es da keine Probleme gibt. Sollte doch noch passen?

Zuletzt bearbeitet:
TECC schrieb:
Sagen wir es so, ist es nötig? Es ist gerade mal 1.5 jahre jung. Würde damit gerne noch eine potente gpu betreiben wenn es da keine Probleme gibt. Sollte doch noch passen?

Ja das wird passen!

Chris

Zurück
Oben