Be quiet Straight Power E8 CM 580W und 8 Pin CPU

TomE911

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
275
hallo habe heute mein Be quiet Straight Power E8 CM 580W bekommen
und jetzt habe ich gesehen das es ein 4 pin cpu anschluss hat, doch mein board braucht 8pin.
würde das trotzdem mit den 4 pin laufen.
oder soll ich netzteil zurückschicken?
 
Da muß ein 8-pin mit dabei sein .
 
Webseite von BeQuiet aufsuchen, das Netzteil raussuchen und dort bei Techn. Daten gucken ....... et voila, was findet man da



... ne schematische Zeichnung vom Kabelbaum .... und was sieht man da dann ...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 251
es sollte auch mit dem 4pin laufen. 8pin wird erst bei hohem OC wirklich benötigt.

aber laut tests und produktbeschreibung muss ein 8pin vorhanden sein. wenn nicht, dann mal bei bequiet nachfragen, ob sie dir eins zuschicken. könnte sich um ein fehler beim verpacken der hardware handeln.

edit:
na dann ist ja alles gelöst :D
 
1. 8pin ist dabei (ich habe das gleiche nt, der stecker wird mit eps stecker oder sowas bezeichnet)
2. mit 4 pin gehts auch (musst du glaube in die 4 rechts reinstecken (bin aber nicht sicher, müsste in dem handbuch vom mb stehen...)
 
Der 8Pin wird für Multicoreprozessoren oder dem i7 gebraucht, darunter Funktioniert alles problemlos mit 4pin
 
Der 8Pin wird für Multicoreprozessoren oder dem i7 gebraucht, darunter Funktioniert alles problemlos mit 4pin

mein i7 hat mit meinem alten LC-power und4-pin anschluss auch problemlos funktioniert...
 
dann ist das wohl nur ein Märchen mit dem i7 und 8pin, gut zu wissen :)
 
Das ist doch vom Board abhängig ,entweder es ist ein 8-pin darauf oder nicht .
 
Zurück
Oben