be quiet! Straight Power E9 480W extrem laut

quintana

Cadet 2nd Year
Ich habe seit heute ein be quiet! Straight Power E9 480W und habe es mir vor allem gekauft, weil ich ein leises System haben wollte. Nun ist aber das Netzteil mit Abstand die lauteste Komponente in meinem PC. Selbst ohne jegliche Belastung bläst es offensichtlich mit der Maximaldrehzahl eiskalte Luft hinaus.

Muss man noch irgendwas einstellen, damit bei wenig Belastung der Lüfter gar nicht oder nur sehr langsam dreht oder habe ich eine "Gurke" erwischt?

Ich hab's befürchtet, ne Gurke also. :(

Naja, Vor-Ort-Service ist wohl besser als es an den Händler zurückzuschicken und erstmal auf ein neues zu warten.

Da ich für meinen neuen PC ebenfalls ein E9 kaufen werde, direkt eine Frage diesbezüglich (ich finde unter der oben angegebenen Seite keine Informationen diesbezüglich) :

Wie funktioniert das mit dem Vor-Ort Service ausserhalb von Deutschland? Den Vorabaustausch gibt's nur in Deutschland und Frankreich...zum Vor-Ort Service finde ich nichts.

@OP:
Wenn du das Gerät erst gerade gekauft hast (und nicht Online bestellt hast oder der Händler in deiner Nähe ist) kannst du das Gerät normalerweise auch direkt austauschen lassen (Dead on Arrival).

quintana schrieb:
Selbst ohne jegliche Belastung bläst es offensichtlich mit der Maximaldrehzahl eiskalte Luft hinaus.
Lüfterregelung durchgebrannt...

Kommt vor, nicht weiter tragisch. Meld dich einfach mal bei denen...

Solltest dann nächste Woche das neue Gerät bekommen...
Ergänzung ()

Eggcake schrieb:
Wie funktioniert das mit dem Vor-Ort Service ausserhalb von Deutschland?
Du meldest dich (mit Rechnung als Anhang und der üblichen Fehlerbeschreibung, möglichst kurz und klar) bei denen, die melden sich dann bei dir, wie es weiter geht.

Eigentlich ganz einfach...

Zurück
Oben