be quiet system power 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

momo2809

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
170
Einen wunderschönen guten Abend..

Ich habe mir ein neuen PC zusammengestellt und ihn auch bestellt.
Dabei kommt als Netzteil das be quiet system Power 9 zum Einsatz, weil kein anderes auf die schnelle lieferbar war (PC muss bis Dienstag laufen da mein alter abgedankt hat und meine Examen vor der Tür stehen..).
Jetzt habe ich hier teilweise im Forum gelesen, dass man die Finger vom System Power 9 lassen soll.
Begründet wurde es aber nie. Also wollte ich mal fragen ob mir jemand den Grund verraten könnte, wieso das System power 9 so schlecht ist? Oder habe ich das einfach in den falschen Hals bekommen?
 
Ach quatsch. Das ist voll okay für den Preis. Machste nichts falsch.
Wenn das Geld da ist empfehle ich immer die Pure Power (haben auch schon Gold), aber schlecht ist das System Power nicht. Macht genau das was andere Netzteile auch machen :)
 
Danke für die Antwort :) Also am Geld ist es nicht gescheitert, sondern an der Verfügbarkeit bzw. Lieferzeit der anderen NT's.. Werde dann mal im Laufe der nächsten Wochen ein Pure Power bestellen und auf Reserve halten :)
 
Das System Power 9 ist ein top Netzteil und hat alles was man braucht. Viele Dummschwätzer wollen einem halt erzählen, dass das ein schrott netzteil wäre, dabei unterscheidet sich die 9er reihe halt quasi kaum zur pure power 11 reihe.
 
Wie sieht denn dein System aus, wenn man mal fragen darf? Weil, auf deine Frage hin, reicht auch ein 100w be quiet NT aus. :)

cpu/mb/ram/gfx/storage/lüfter/wakü etc?
 
iceshield schrieb:

Ryzen 5 3600 + BQ Pure rock
MSI B450 Tomahawk max
16 gb G.Skill Aegis
Graka ist übergangsweise ne GTX 960 die noch ausgetauscht wird sobald ich mich endlich entscheiden kann welche ich mir holen will^^ (Momentaner Favourit Msi Radeon RX 5700 evoke gp OC, bin aber für Vorschläge offen)
1TB M2 NVMe

Fehlt sonst noch was?
 
ne, passt, also für das Sys mit der 960er. Das ca. 45 EUR,- NT von BQ sollte reichen.
Alles Gute;)

Solltest Du dann eine deutlich bessere und neure gfx kaufen, dann sehen wir uns in dem Thread "Probleme mit Grafikkarten" ;) wieder (obwohl das Problem ein Anderes ist)

lg
 
das system power 9 langt für jede graka. es kommt auf die wattzahl an die die verbaut hast. kotzgrenze wäre wahrscheinlich bei einem stock 3600 + 5700 die 300 watz Version. wenn du die 400 watt version oder höher hast ist alles easy safe. wer dir was anderes erzählen will hat keine ahnung von pc technik. liebe Grüße :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momo2809
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben