be quiet vs alpenföhn vs cryorig

RavensRunner

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
119
Hi
Suche für ein kleines build was leistungsstarkes.

Gefunden habe ich:

Alpenföhn Panorama 2
cryorig c7
Be quiet! pure Rock lp

Was davon kühlt besser? Lautstärke egal,zur Not wird Lüfter getauscht wenn's noch mehr bringt
Oder gibt's was besseres als die genannten?

19zoll 2 he Dell Server Umbau auf Desktop board+cpu.
 
Die FAQ nicht gesehen?
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-kaufberatungsuebersicht-luftkuehler.2096427/

Alles gelistet und mit Tests verlinkt.

Letztendlich kann man deine Frage in der Form nicht beantworten, weil es auf die CPU ankommt und man auch den Sockel nicht kennt.
Von den dreien würd ich keinen kaufen.

Wie du die gefunden hast, erschliesst sich mir nicht. Weil wenn man nach ordentlichen Kühlern sucht, findet man quasi alles andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy_0
Du willst nen guten Kühler und zur Not nen besseren Lüfter drauf machen?
Kauf doch gleich was größeres/besseres.
Kommt auf den Prozessor an, den wir nicht wissen(!). Und wievel Platzt du hast. Ggf noch das Budget.
Nimm was großes, was viel thermische Masse hat, dann müssen die Lügfter nicht drehen wie irre. Meist reicht ein säuseln.
Ich hab den Dark Rock Pro 4 auf nem Ryzen9 7900x und die Lüfter hab ich noch nie gehört. selbst unter Volllast bei Video recoding...
Andere, ähnlich große von anderen Herstellern können das auch.
 
K-551 schrieb:
Ich hab den Dark Rock Pro 4 auf nem Ryzen9 7900x und die Lüfter hab ich noch nie gehört.
Ist ja am Thema vorbei.
Der TE sucht einen TopDown Kühler für ein 19 Zoll Server Rig. Da passt nunmal kein Tower Kühler rein 😊

Wieviel Platz hast du denn? Geizhals schon gefiltert? Mein Bauch sagt, eher was von Noctua nehmen
 
Azghul0815 schrieb:
Der TE sucht einen TopDown Kühler für ein 19 Zoll Server Rig. Da passt nunmal kein Tower Kühler rein 😊
In einen 4U Rack Server passt locker ein kleiner Tower rein
Noctua z.B. hat da diverse zur Auswahl wie den Noctua NH-D9 TR5-SP6 4U

Allerdings weniger für 2U Server wie im Startpost beschrieben... sofern man da kein hot rod raus macht. Das ist ja auch immer eine Option.

RavensRunner schrieb:
19zoll 2 he Dell Server Umbau auf Desktop board+cpu.
Gibt's da auch mehr Details? z.B. eine Herstellerangabe, wie viel Platz du hast für den Kühler? Was für ein Board? Hast du Platz für einen großen Kühler oder muss der extra platzsparend sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
@Azghul0815:
Stand nicht da (oder habs übersehen).

Und ohne Links zu den rausgesuchten, das ich es gesehen hätte...

Aber auch d gilt meine Aussage. Viel Thermische Masse und Fläche geparrt mit nem großen Lüfter = Leise...
 
Zurück
Oben