Be quit Silent Base 600 - habt ihr noch zusätzlich Lüfter gekauft?

Ich hab mir noch 2 unter den Deckel oben gepackt. Also 3 raus und 1 rein, damit es etwas Unterdruck gibt.
Ich konnte den 2. Lüfter meines Noctua NH D15 nicht vorne am CPU Kühler anbringen, also hab ich den oben rein und den Anderen hatte ich auch übrig.

Ich denke du wirst mit der Originalbestückung keine großen Probleme haben. Kannst ja später immernoch mehr einbauen wenn dir die Temperaturen nicht gut genug sind.

Zuletzt bearbeitet:
Reichen vollkommen aus

Würde dies an den Temperaturen festmachen, jetzt im voraus Lüfter zu kaufen macht wenig Sinn. Auch wäre es Blödsinn das Gehäuse mit Lüfter vollzuflastern.

Pizza! schrieb:
Ich hab mir noch 2 unter den Deckel oben gepackt. Also 3 raus und 1 rein, damit es etwas Unterdruck gibt.

Unterdruck ist doch gerade etwas, dass du nicht in einem Gehäuse erreichen willst. So wird durch jede kleine Ritze Luft und damit auch Staub angesogen. Idealerweise erzeugst du in deinem Gehäuse einen Überdruck. Staubfilter vor den Lüftern halten dann den meisten Dreck außerhalb deines Gehäuses.

faltermayer schrieb:
Unterdruck ist doch gerade etwas, dass du nicht in einem Gehäuse erreichen willst. So wird durch jede kleine Ritze Luft und damit auch Staub angesogen. Idealerweise erzeugst du in deinem Gehäuse einen Überdruck. Staubfilter vor den Lüftern halten dann den meisten Dreck außerhalb deines Gehäuses.

Nein.
Es gibt Staubfilter und es landet nicht viel staub drin, Staubdicht nach IP irgendwas kann ichs nicht bauen.
Überdruck ist sehr schlecht. Es entsteht Wärmestau, weil die Luft nicht schnell genug weg kann.

Ansonsten kann man test dazu auch anschauen
http://www.hardwaremax.net/guides/hardware/305-der-perfekte-airflow.html?showall=0&start=2
Ein Überdruck läuft gut, ansonsten ist allgemein mehr raus als rein besser oder gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben