Beamer (3d, Wlan) für Wohnzimmer gesucht

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Meine Frau hat ende des MOnats Bday und wünscht sich ein 3d Beamer.

Ich habe 0 Ahnung von Beamern und habe einfach mal die Top Ergebnisse bei Amazone durchgeklickt dabei bin ich an diesem hier hängen geblieben

http://www.amazon.de/BenQ-Wireless-...UTF8&qid=1441633005&sr=8-3&keywords=3d+beamer

Der Preis ist schon recht hoch (1.000). Würde gerene etwas weniger investieren. Allerdings kann ich aufgrund meine 0 Erfahrung in diesem Segement, schlecht urteilen welcher Preis angemessen ist für einen Beamer.

Wir haben ein im WOhnzimmer eine Wand ~ B 4m // H 2m die sich als Fläche eignen würde bzw. wo man eine Leinwand aufspannen könnte.

Was für Infos werden benötigt um mich gezielt beraten zu können :) ?

Für eine Beratung braucht es mindestens Angaben zu:
- Gesamtbudget
- Angaben zur Leinwand (hier unnötig)
- Montagemöglichkeiten Projektors (Abstand/Versatz zur Leinwand)
- (vollständige) Verdunklung möglich?

Interessant wäre auch noch, ob ihr (sehr) empfindlich für den Regenbogeneffekt seid, dann fallen ein Großteil der DLP Beamer raus.
Mit 1000 € bist du im Beamerbereich eher am unteren Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 1070+ - Top Gerät, nur Full HD, 3D bisher nicht genutzt. Hatte mir auch das 5 GHz Wlan Modul zu Anfangs überlegt, aber ganz ehrlich? der Beamer allein kostet 800,- und ein 10m Amazon Basic Kabel tuts auch.... steht bei uns auf der unteren Ablage des Couchtisch, Deckenmontage ist zwar schön und gut, allerdings möchte ich nicht dauernd als ersten Blick auf einen von der Decke hängenden Beamer schauen - zumal der Abstand zwischen Leinwand und Beamer trotz Fokus relevant ist (Aufbau kostet mich mit einem HDMI Splitter und Kabel anschließen 2 Minuten)..... als Leinwand habe ich eine celexon Professional, der Rollokasten mit einer Kantenlänge von ~ 9 cm sieht trotz Deckenmontage recht unauffällig aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Gesamtbudget = 800 €
- Leinwand wird vermultich 3x2m Sein
- Montagemöglichkeiten... Die Decke is frei, keine Lapmen im Weg. Also eigentlich keine Einschränkungne
- Vollständige verdunkelugn ist möglich
- Keine bekanten Regenbogen Probleme

Wie erhällt ein Beamer OHEN Wlan den entsprechenden Input?`
Unsere Tv im Wohnzimmer z.b. ist via Wlan mit dem Heim Netzwerk verbunden und bezieht seine Daten vom NAS. Dieser Steht 1 Stockwerk weiter oben. Wie erhällt der Beamer seine Daten?

- Per HDMi an den TV macht ja kein Sinn, der TV kann ja nicht vom NAs weiter tunneln, oder?
- Mein AVR ist auch ans Netzwerk angschloßen. Kann ich den beamer auch an AVR stöpseln und der AVR gibt dem Beamer den Input ? (Denon X1000)
-

Zurück
Oben