- Foren
- Unterhaltungselektronik und vernetztes Leben
- Hi-Fi, Heimkino, Lautsprecher & Kopfhörer
- HiFi und Heimkino - Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
System für Wohnzimmer gesucht - Aufbau bzw. Standort
- Ersteller CGPU
- Erstellt am
coxon
Admiral
Schlafe da lieber noch 2-3 Nächte drüber. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Sowas richtet man imho ein mal richtig ein und lässt es dann stehen. Aber jedem Tierchen, sein Pläsierchen. Und wie @Madcat69 schon angemerkt hat: du müsstest das für zwei Positionen einmessen.
Mit 2.0 oder 2.1 und den richtigen Speakern samt Konfiguration hast du eine tolle Bühne.
Mit 2.0 oder 2.1 und den richtigen Speakern samt Konfiguration hast du eine tolle Bühne.
Ergänzung ()
Wenn ich so ehrlich sein darf: ich auch.CGPU schrieb:Die bezweifelt zwar meine Rückbaumotivation
Zuletzt bearbeitet:
Stereo passt auch deutlich besser in das Budget. Bei einer Erstanschaffung haut ja auch der AVR mit 400+ Euro ordentlich rein.
Bei Elektrowelt24.eu gibt es ne gute Übersicht über typische Hersteller und Modelle. Ein Gebrauchtkauf wäre auch zu empfehlen. Gute Lautsprecher altern nicht wirklich.
Bei Elektrowelt24.eu gibt es ne gute Übersicht über typische Hersteller und Modelle. Ein Gebrauchtkauf wäre auch zu empfehlen. Gute Lautsprecher altern nicht wirklich.
coxon
Admiral
So wahr. Meine umgebauten Yamaha NS-G20 sind über 30 Jahre alt und ich habe nur wenige HiFi Lautsprecher gehört die sie übertroffen haben. Meist waren es Studiomonitore die wesentlich besser waren.andy_0 schrieb:Gute Lautsprecher altern nicht wirklich.
Weil es kein echtes 5.1 oder 3.1 bietet. Es ist, wie andere es sagten, ein starker Kompromiss, der aber nicht mit echten getrennte Lautsprechern mithalten kann.CGPU schrieb:Was mich, weil ich ja wenig Ahnung davon habe, überrascht ist die Tatsache, dass niemand Soundbars als Option nennt. Einfach deshalb, weil es keine Option ist?
Ergänzung ()
Das kann aber auch subjektiv sein, weil Du Dich daran gewöhnt hast?coxon schrieb:So wahr. Meine umgebauten Yamaha NS-G20 sind über 30 Jahre alt und ich habe nur wenige HiFi Lautsprecher gehört die sie übertroffen haben. Meist waren es Studiomonitore die wesentlich besser waren.
Ich musste früher auch die Lautsprecher immer neu kaufen.
Heute würde ich grundsäztlich zuerst nach gebraucht schauen.
Habe schon so viele Hifi Geräte und Lautsprecher gebraucht bei z.b Kleinanzeigen gekauft und wurde noch nie enttäuscht. Hifi Freaks sind meist eine feine Gruppe von Menschen.
Außerdem habe ich es oft erlebt, dass die Geräte oder Lautsprecher gekauft worden sind, 2 Stunden genutzt und dann nie wieder eingeschaltet wurden. Einen seriösen Verkäufer suchen und selbst abholen geht eigentlich immer klar. Ich glaube auch, dass sich meine Aussagen nur auf Thema Hifi bezogen passen.
Beim Thema Pc gebraucht ist eher Obacht geboten.
P.s nur meine persönliche Meining. Ein Go für Gebrauchtkauf.
Heute würde ich grundsäztlich zuerst nach gebraucht schauen.
Habe schon so viele Hifi Geräte und Lautsprecher gebraucht bei z.b Kleinanzeigen gekauft und wurde noch nie enttäuscht. Hifi Freaks sind meist eine feine Gruppe von Menschen.
Außerdem habe ich es oft erlebt, dass die Geräte oder Lautsprecher gekauft worden sind, 2 Stunden genutzt und dann nie wieder eingeschaltet wurden. Einen seriösen Verkäufer suchen und selbst abholen geht eigentlich immer klar. Ich glaube auch, dass sich meine Aussagen nur auf Thema Hifi bezogen passen.
Beim Thema Pc gebraucht ist eher Obacht geboten.
P.s nur meine persönliche Meining. Ein Go für Gebrauchtkauf.