Beamer Acer H5360BD / Aufrüstung nötig?

Warafear

Cadet 4th Year
Hey Leute,
ich wollte mir seit geraumer zeit einen Beamer anschaffen und mich jetzt, da mein budget als Schüler nicht so groß ist, für den H5360BD 3D Ready von Acer entschieden. Kurz vor dem Kauf stellte ich fest, dass meine Graka anscheinend gar kein 3D unterstützt...
Mein System ist:
- ASUS M4A87TD Mainbord
- AMD Athlon II X4 640 @ 3GHz
- ATI Radeon HD 5770 1024 MB
- 4096 MB DDR3 PC-1333 Kingston
- be quiet System Power 80+ 350W 12 cm ATX 2.2

Ich werde den Beamer für Filme und Spiele verwenden z.B. Bf 3 .
Meine Frage ist nun was sollte ich aufrüsten und muss es eine neue nvidia Graka sein, denn bei dem Beamer stand etwas von Nvidia 3D Kit... und beim Hersteller erfährt man auch nur wie toll der Beamer ist und nicht, was er braucht. Mein Preiscap liegt bei ca 200 Euro für ne neue Graka.

Vielen Dank schon mal

Warafear

Zuletzt bearbeitet:
du willst in 3d über deinen beamer zocken richtig?

Ich kenn in dieser Preisklasse keinen 3D Beamer der taugt! Die gehen für gewöhnlich bei 3000€ los!

Zumal dieser hier nur 720p macht, finde ich die Anschaffung für das Geld mehr als unsinnig! Kauf dir lieber einen Vernünftigen Full-HD (ohne 3D) Beamer, oder nen großen TV!

@ 2ndDBlackDragon: Ja will ich

@ Saio: Ich hab mir einige tests durchgelesen bzw. angeschaut, in denen der 3D Modus für die preisklasse als hervorragend bezeichnet wird. Deshalb habe ich mich für den entschieden

Filme sollte mit deiner jetzigen grafikkarte (hd5770) problemlos gehen, die grafikkarte unterstützt sogar das hdmi1.4 framepacking 3d signal, dh du könntest sogar fullhd3d filme ausgeben. Andere 3D Formate wie SBS oder Top/Bottom geht auch.

Games sollten auch kein problem sein, nimm den Tridef 3d Treiber und stell dort hdmi1.4 ausgabe ein, dein beamer schaltet dann automatisch auf 3d und schon kanns mit einer DLP-Link Brille losgehen. Tridef ist ungefähr genauso gut nvidia 3d vision.

Zurück
Oben