Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Regenbogeneffekt beim Acer H5360BD
- Ersteller TD_23
- Erstellt am
Phantom2k
Lt. Commander
doch den RBE seh ich immer, leider ^^
Da die helligkeit mit dem nd2 graufilter um die hälfte reduziert wird, wirkt das bild nicht mehr ganz so gut. Das liegt aber auch daran weil man eben das weißsegment aktiviert haben muss und das ist für den filmbetrieb eh nicht optimal. RBE wird zwar weniger, aber wirklich nur minimal. Das beste am graufilter ist eigentlich die verbesserung des schwarzwertes ^^ da würde aber eine graue leinwand besser sein. (außer für 3d).
Da die helligkeit mit dem nd2 graufilter um die hälfte reduziert wird, wirkt das bild nicht mehr ganz so gut. Das liegt aber auch daran weil man eben das weißsegment aktiviert haben muss und das ist für den filmbetrieb eh nicht optimal. RBE wird zwar weniger, aber wirklich nur minimal. Das beste am graufilter ist eigentlich die verbesserung des schwarzwertes ^^ da würde aber eine graue leinwand besser sein. (außer für 3d).
Und was machen wir nun? Wir beide haben sicherlich das selbe Problem: wir sehen den RBE! Wieviel Lampenstunden hat dein Beamer jetzt schon runter?
Gibt es keinen 3D-LCD-Beamer unter 3000€ muss ja nicht Full-HD sein!
Der JVC X3 ist mir echt zu teuer bzw. hat der ja in 3D nicht so gutes Bild wie der Acer, hab ich zumindest gelesen irgendwo.
Gibt es keinen 3D-LCD-Beamer unter 3000€ muss ja nicht Full-HD sein!
Der JVC X3 ist mir echt zu teuer bzw. hat der ja in 3D nicht so gutes Bild wie der Acer, hab ich zumindest gelesen irgendwo.
Phantom2k
Lt. Commander
Machen kannste da eigentlich nix, jeder sieht den RBE, wenn man weiß worauf man achten muss.
Hab im moment vieleicht 150 stunden runter.
Der JVC X3 ist ein DILA projektor, leider sehr teuer (perfekt für 2D), nur bei 3D isser nich so gut (da ist der acer besser, trotz RBE).
Hab im moment vieleicht 150 stunden runter.
Der JVC X3 ist ein DILA projektor, leider sehr teuer (perfekt für 2D), nur bei 3D isser nich so gut (da ist der acer besser, trotz RBE).
Phantom2k
Lt. Commander
da kannste lange warten ^^ denn LCD/Dila technik wird im 3d bereich immer störendes ghosting zeigen, für mich ein no-go. Es kommen demnächst zwar fullhd DLP 3d beamer, aber auch mit dem RBE.
Polfiltersysteme zeigen auch ghosting, da braucht man auch noch eine silberleinwand (für 2d weniger geeignet), ist also auch keine alternative.
Polfiltersysteme zeigen auch ghosting, da braucht man auch noch eine silberleinwand (für 2d weniger geeignet), ist also auch keine alternative.
Nothor
Lieutenant
Man sagt dass die HD Ready (720p)-DLP geräte, und gerade jene die 3D beherrschen, besonders anfällig für den RBE sind. Ich hab einen Full-HD non-3D-DLP-Beamer und sehe den RBE nur wenn ich bei starkem kontrast den kopf/die augen wild hin udn her drehe. Bei dem 3D-beamer meines kumpels sehe ich den RBE andauernd, richtig störend.
Es kommt wohld rauf an wie das farbrad desigt ist, bzw. wieviele segmente und wieviel umdrehungen es macht.
Es kommt wohld rauf an wie das farbrad desigt ist, bzw. wieviele segmente und wieviel umdrehungen es macht.