Beamer für die Terrasse

linom1

Cadet 3rd Year
Hallo,
zur WM und auch generell suche ich einen Beamer, den ich ab und zu (vlt. 1x Monat) nutzte, um auf der Terrasse bei Dunkelheit etwas schauen zu können.
Ich denke nicht, dass ich ihn oft im Hellen nutzen werde.
Ich würde das Bild einfach auf die verputzte Hauswand werfen.

Er sollte kein Vermögen kosten, da er nicht sooft genutzt wird.
Da mein Universum aus Apple besteht, wäre eine Zuspielung über Airplay perfekt, wenn es das gibt.
Abstand zur Wand ist dann ca. 2m, wenn er am Tisch steht.

Gibt es da Empfehlungen?

Danke und Grüße

Anhänge

• 7ACB2C68-939D-4EF5-A8B9-8295C5EFE1ED.jpeg
    7ACB2C68-939D-4EF5-A8B9-8295C5EFE1ED.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sofern der Beamer nur bei Dunkelheit zum Einsatz kommt wäre z.B. der LG PF610P einen Blick wert. Hat Full HD Auflösung, 1000lm, was für dunkle Umgebungen aber ausreichend sein sollte und AirPlay2. Da er keinen Zoom hat ist man je nach Leinwandgröße aber auf einen festen Abstand zur Leinwand angewiesen. Für 120" ist ein Abstand von 3,18m notwendig. Ist der Abstand kleiner fällt auch die Projektionsfläche entsprechend kleiner aus.

1000 lumen für 120"? guter witz.

im optimierten Raum sollten es mindestens an die 2000 lumen sein.
draußen würde ich nicht unter 3000 besser 4 oder 5000 lumen gehen.

das erreichst du mit schmalem Geldbeutel aber nur mit einem Präsentationsbeamer.

ich würde mich in Diese Richtung Orientieren. was die zuspielung angebt, am besten einfach nen Fire TV stick, darüber kannst du per Joyn die WM empfangen und zich andere Aps bequem nutzen.

https://www.saturn.de/de/product/_e...k35bBfoGwuYHtl8FCFemFvicYz_5uDTJJ7ZLEkoLw_wcB

Zurück
Oben