Hallo Leute,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob das in dieses Unterforum gehört.
Suche einen Beamer, der primär fürs Gaming (PC / PS4) verwendet werden soll. Heimkino nur sekundär. Daher der Beitrag hier im Monitor Forum.
Aktuell verwende ich hierfür einen FHD 55 Zoll LED TV. Abstand 4 Meter. Das klappt soweit auch ganz gut.
Aber gerade bei Strategiespielen ist das Bild dann doch etwas zu klein, sofern das Spiel keine Möglichkeit anbietet, das UI zu skalieren.
Um dies merklich zu verbessern, würde ich dann schon 70 Zoll benötigen.
Wird dann aber seeeehr teuer.
Des weiteren stört mich, dass der TV nur mit 60Hz angesprochen werden kann.
Mein Wunsch wäre also ein Beamer (zusätzlich zum bestehenden TV) mit folgenden Anforderungen:
- Full HD
- Gaming tauglich (kein Input-Lag, keine Schlieren)
- Kann per DVI / Display-Port / HDMI mit mindestens 100Hz nativ! angesprochen werden.
- Nice to Have: Freesync (habe ich aber bisher noch nie bei nem Beamer gesehen)
- max 1000€
ich bin mir nicht ganz sicher, ob das in dieses Unterforum gehört.
Suche einen Beamer, der primär fürs Gaming (PC / PS4) verwendet werden soll. Heimkino nur sekundär. Daher der Beitrag hier im Monitor Forum.
Aktuell verwende ich hierfür einen FHD 55 Zoll LED TV. Abstand 4 Meter. Das klappt soweit auch ganz gut.
Aber gerade bei Strategiespielen ist das Bild dann doch etwas zu klein, sofern das Spiel keine Möglichkeit anbietet, das UI zu skalieren.
Um dies merklich zu verbessern, würde ich dann schon 70 Zoll benötigen.
Wird dann aber seeeehr teuer.
Des weiteren stört mich, dass der TV nur mit 60Hz angesprochen werden kann.
Mein Wunsch wäre also ein Beamer (zusätzlich zum bestehenden TV) mit folgenden Anforderungen:
- Full HD
- Gaming tauglich (kein Input-Lag, keine Schlieren)
- Kann per DVI / Display-Port / HDMI mit mindestens 100Hz nativ! angesprochen werden.
- Nice to Have: Freesync (habe ich aber bisher noch nie bei nem Beamer gesehen)
- max 1000€