Bestes kabelgebundenes Headset für PC & Konsole (Nicht viel mehr als 100€)?

Bono35 schrieb:
Es gibt EXAKT eine Aussnahme - das ist Sennheiser - aber der Preis ist nicht immer gerechtfertigt. Ebenso für das BEyerdynamic Headset.

Ich bin selber ebenso in der Musikproduktion aktiv und daher in diesen DIngen recht bewandert.- Glaub mir - das Marketing GAming Zeugs - insbesondere von Logitech usw, kann man in die Tonne kloppen.
Da fehlen mir etwas die Worte. Blicke mal bitte über den Tellerrand. Wie Chot schon sagte, dein Wissen hängt über ein Jahrzehnt hinterher. Glückwunsch für die Thesen, die schon längst mit objektiven Tests wiederlegt wurden.
Wo du Logitech schon schlecht redest, wie kommen dann deiner Meinung solche Messwerte zu Stande?
G533 und dann vergleich mal mit dem DT 770 Pro
Also bitte mach mal deine Hausaufgaben wenn du ein ach so großer Musikproduzent bist. Oder verkaufst du nur CDs im Mediamarkt, dann erklärt sich dein Wissensstand.

• Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula und lamda
Justuz schrieb:
Das hyper x hat mein Qpad Qh 90 ersetzt. Bin sehr zufrieden damit. Läuft bei mir zusammen mit einer aex5 Soundkarte.

Klingt das Hyper X Alpha anders als das Qpad-QH 90?

Ich hab selbst das Qpad QH 90 und es würde mich interessieren ob das Alpha gleich, besser oder schlechter klingt.

Ausserdem gibt es ja inzwischen auch ein qpad QH-91 und QH-92 ? Was ist da anders?

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mal das Cooler Master MH571 zu bestellen.

Das Hyper X Alpha (330gr) und Logitech Pro X (350gr) reizen mich zwar auch, aber nachdem QH-90 (350 gr) fände ich etwas leichteres auf dem Kopf doch angenehmer. Das MH571 hat ca. 250 Gramm^^

@Andymiral Wenn es Unterschiede gibt dann eher minimal, die Basis ist bei beiden headsets der gleiche Kopfhörer von Takstar.
Klanglich kann ich keine Unterschiede feststellen, sind fuer mich identische Headsets.
Zum zocken wuerde ich aufjedenfall ein stereo Headset nehmen, und kein 7.1.

Zuletzt bearbeitet:
@Justuz

Danke für die Info. Ja das Cooler Master 571 ist auch ein Stereo Headset :D

Gut zu wissen das HyperX Alpha genau so klingt wie Qpad-QH 90. Hab ich mir fast schon gedacht das es da wohl keine Unterschiede gibt

@Bono35 ich muss den anderen recht geben. Und das als ein Superlux HD681Evo Besitzer. In der Tat gibt es immer noch einige Gaming Headsets die weiterhin mist sind (z.B. ein altes Razer Kraken Headset). Allerdings kann man aus P/L Sicht nichts gegen bspw. ein HyperX Cloud sagen.

Ich greife das Posting #14 von Darkscream mal auf:

Darkscream schrieb:
Das Audio-Technica ATH-PG1 wäre noch eine Idee.
Ansonsten klingt es wirklich toll, mit sehr guter Stimmwiedergabe und das Mikro ist auch klasse.

Ich habe auch das PG-1 und bin in Summe sehr angetan davon: ich nutze es primär für Telefonkonferenzen und Webinare, danach fürs Musikhören spät abends, ab und an ein Film am PC. Hier und da mal ein Spiel. Aber selbst da empfinde ich es als gut: Ortung etc. Lt. der Teilnehmer meiner Webinare ist insbesondere die Sprachverständlichkeit sehr gut.

Ja - es ist in Summe kein Vergleich mit meinem Hifi-Kopfhörer. Das kann ich aber auch nicht in der Preisklasse verlangen, da das Mikrofon ja auch noch etwas können soll.

Für mich wäre aber auch letztlich der höchst subjektive Tragekomfort ein weiteres Kriterium. Hier ist das PG-1 für mich definitiv eine sehr gute Wahl bis dato.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream
Ich habe das PG-1 als Warehousedeal für 60€ geschossen, für den Preis gibt es wirklich nichts besseres :p

@Bono35
Ich habe auch einen HD-681(B) und das Zalman Mic und bin von deinem Post 17 überhaupt nicht überzeugt, der Klang des PG-1 sagt mir im allgemeinen mehr zu, bis auf die schmalere Bühne.
Das Mikro des PG-1 ist um einiges besser, da gibt es überhaupt nix zu motzen.

Wie sieht es eigentlich aus wenn es kein Headset sein muss? Gibt es um die 100€ eine bessere Wahl für Kopfhörer oder nimmt sich das nichts mehr zum Headset?

EvilTaiga schrieb:
Wie sieht es eigentlich aus wenn es kein Headset sein muss? Gibt es um die 100€ eine bessere Wahl für Kopfhörer oder nimmt sich das nichts mehr zum Headset?

Bei Kopfhörern hat man auf jeden Fall noch mehr Auswahl. Offen, geschlossen, Polster, On Ear/over Ear und natürlich die grundsätzliche Optik und Hersteller.

Wenn man es geschlossen mag macht man unter 100€ mit den üblichen Headsets nichts verkehrt, da gibt es bei Kopfhörern nicht besonders viel Auswahl.

Ich habe mir das HyperX Cloud Alpha auch vor wenigen Tagen für 67 € gekauft. Bin vom Sound her zufrieden, einzig das Mikro tut nicht so recht, was es soll. Habe es aktuell abgesteckt und durch ein billiges Zalman ersetzt, was ich separat in den Front-Mic gesteckt habe...jetzt habe ich geilen Sound und eine gute Mic-Verbindung.

Problem ist/war, dass das Mic zu leise ist und wenn ich es verstärke oder mit einer USB-Soundkarte (von meinem G430) ergänze, meine Mitspieler meinen Sound hören ^^

So ganz das gelbe vom Ei ist es aber nicht. Eine Lösung habe ich ebenfalls noch nicht gefunden :-S
Aber für 67 € ist es auch ein passables Headset, weshalb ich es auf jeden Fall behalten werde.

Glaubt ihr ich kann das Problem evtl. lösen, indem ich eine dedizierte Soundkarte kaufe? Welche Soundkarte könnte ihr <100 € empfehlen? Gibt es derzeit einen P/L-Wunder am Markt?

Ich würde eher das HyperCloud zurückgeben und es gegen mein AT aus meiner Signatur eintauschen: guter Klang, gutes Micro, solide verarbeitet, angenehmer Tragekomfort für mich. Ich habe dazu auch schon in anderen Threads etwas geschrieben.

Vorteil: du brauchst nicht schrauben und hast für knapp € 80 bei Caseking eine gute Lösung.

Das cloud alpha ist nicht schlechter als das pg1, warum sollte er das austauschen?

JackA$$ schrieb:
Glückwunsch für die Thesen, die schon längst mit objektiven Tests wiederlegt wurden.
Wo du Logitech schon schlecht redest, wie kommen dann deiner Meinung solche Messwerte zu Stande?
G533 und dann vergleich mal mit dem DT 770 Pro
Dabei wird ein Ton generiert, hat mit der Realität wenig zu tun! Einen Frequenzgang kann man sich anschauen um zu sehen ob die Grundabstimmung des Lautsprechers/Kopfhörers zu einem passt, das hat nichts mit Klangqualität zu tun!

@Polishdynamite
Bei den Darstellungen handelt es sich auch nicht nur um die Frequenzkurve, Eigenschaften wie Imaging und Distortion scheinen aber dein Wissen zu übersteigen.
Ein DT 770 ist wirklich kein Wunder von Beyer und gleich mit jedem China-Kopfhörer, der ein bisschen ordentlich abgestimmt wurde (beginnend mit Superlux HD 681). Wer da so viel mehr Qualität im Klang raus hört bei Beyer, der hat von der Technik im Kopfhörer keine Ahnung und lässt sich von der eigenen Autosuggestion stark beeinflussen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lamda
Mir sind die Begrifflichkeiten bekannt, nur nehme ich sie im Gegensatz zu dir nur bedingt ernst, ich schaue einmal rüber und gut ist! Wenn ich schon sehe ein DT770 hat im Mid-Bereich eine Acc von 9.0....ein Kopfhörer der seit 30 Jahren im Verhältnis noch nie Mitten hatte....

Einen 681B hab ich hier und den würde ich schon aufgrund der Bauform nicht mit dem 770 vergleichen! Um es aber auf den Punkt zu bringen halte ich ihn für einen ganz passablen KH, den Mehrpreis zum dt770 halte ich aufgrund der Haptik, Verarbeitungsqualität und vor allem dem Sitzkomfort für absolut gerechtfertig. Die sind bei Superlux auf Müllniveau! Das Ding ist der Frau`s Liebling, spätesten nach 1-1,5 Std zieht man den freiwillig ab!

Könntet ihr für eure Streiterei bitte einen eigenen Thread aufmachen? :schaf:

Beyerdynamic MX300 ist das Beste. Unter 100€ aber wird man wohl die Nadel im Heuhaufen suchen.

Das mmx300 ist bei weitem nicht das beste und die nadel im Heuhaufen muss man nur suchen wenn man keine Ahnung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Zurück
Oben