Beamer höhenverstellbar montieren

Rolando

Lieutenant
Hallo
Ich möchte einen Beamer an die Decke montieren, aber mit einer Halterung, mit der ich ihn einfach mal so 45cm nach unten ziehen kann.
Der Beamer selbst ist so 1kg schwer. Also der Halter sollte nicht durch dieses Eigengewicht nach unten fallen.
Ich hab da bisher nichts gefunden. Hätte Lehmanns ne Idee?

Anhänge

• IMG_5766.jpeg
    IMG_5766.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_5767.jpeg
    IMG_5767.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 50
Bei so einem Minibeamer mit gerade mal 1kg kannst Du schauen ob eine Stativ Mittelsaeule passen wuerde (Beispiel). Allerdings wird er damit, abhaengig von der Rohrsegmentlaenge, immer einen gewissen Abstand zur Decke haben.
Wenn er ziemlich nah an der Decke sein muss dann einen Halter mit Pantograph zum auziehen (Beispiel). Duerfte aber recht teuer sein
und koennte schwierig werden was kleines fuer Deinen Zweck zu finden.

Rolando schrieb:
einen Beamer an die Decke montieren
Hast du ihn mal ausprobiert?
Erfüllt er deine Erwartungen?
Nicht das du umsonst jetzt irgendwas bastelst und am Ende fällt dir auf, dass er nicht deine Erwartungen erfüllt..
(Diese ist nämlich von sehr minder Qualität)

Ich hatte an sowas gedacht, aber eben viel kleiner.
Ergänzung ()

Eigentlich ist das nicht für mich, sondern für meinen Schwiegersohn. Ich weiß, dass der nicht wirklich gut ist, aber da lässt er sich nicht gerne reinreden 🤷‍♂️
Ich denke er kommt auch irgendwann zu dem Punkt, Kauf ich billig, Kauf ich 2 mal… 😉

Anhänge

• IMG_5768.jpeg
    IMG_5768.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 26
Also eine Art umgedrehter Scherenhubtisch mit einer Feder die passend zum Gewicht des Beamers passt?
Gibt es bestimmt irgendwo - ob man das aber findet und ob der schön ist - keine Ahnung.

Quasi sowas! Ich danke heute mit ich bin zu blöd zum Suchen und sowas gibts…!
Trotzdem Danke für die Hilfsversuche!

Der hätte den Nachteil, dass der Beamer im eingefahrenen Zustand schon ziemlich weit unten hängen würde.

Zurück
Oben