M
marcus locos
Gast
Mit Signalverstärker ja, gibt aber oft auch Probleme, deswegen setzt man, wenn mans richtig machen möchte, auf Cat. Hängt natürlich auch alles vom Preis ab, es gibt sicher gute 50m HDMI Kabel.
ich hab vorhin nicht ganz verstanden was du überhaupt gemeint hast aber wahrscheinlich ging es dir um sowas hier oder:
http://www.amazon.de/Ligawo-®-DVI-H...=UTF8&qid=1414772293&sr=8-1&keywords=hdmi+50m
Das längste HDMI Kabel was ich gefunden habe war in 40m:
http://www.amazon.de/SunshineTronic...qid=1414773514&sr=8-7&keywords=hdmi+kabel+50m
Das hatte ich ja jetzt schon mehrfach erklärt. Die optimale Größe ergibt sich aus dem Sitzstand, als Faustformel gilt Faktor 1,5 als Minimum. Natürlich spielt da die Auflösung als Faktor mit rein, viel wichtiger ist aber die Belastung für die Augen. Ist das Bild größer als dein Sichtfeld, wirst du mit den Augen immer hin und herspringen, was bei vielen zu Übelkeit und Kopfschmerzen führt, gerade bei Filmen mit schnellen Schnitten und viel Bewegung. Du setzt dich ja auch nicht im Kino in die erste Reihe, sondern möglichst in die Mitte, da hier neben dem optimalen Ton auch das Verhältnis aus Leinwandgröße und Bildgröße optimal ist. "Bigger is better" ist also nur bedingt richtig.
Ja das kommt mir bekannt vor sorry, ich versteh auch irgendwo worauf du hinaus willst aber trotzdem ist es mir etwas unklar weil ich beim dem Benq 1070+ eine Leinwand brauche die mindestens 120" groß ist. Also wäre in meinem Fall 100" viel zu klein. Wahrscheinlich wolltest du drauf hinaus das 100" für den täglichen gebrauch viel angenehmer ist als ständig auf eine riesen Leinwand zu gucken. bei 120" und 3,6m Abstand sollte ich aber nicht all zu große Probleme haben oder? Und bei manchen Filmen oder Spielen kann man sich noch etwas davor setzen oder was meinst du?
Wie soll bei gleicher Breite und unterschiedlicher Höhe das Seitenverhältnis gleich bleiben?
Ja hab vielleicht die Frage etwas falsch gestellt
Es gibt doch Leinwände die sind für alle Seitenverhältnisse geeignet wie 16:9 4:3 oder 1:1 und weitere...
Manche Leinwände oder alle haben doch soeinen stop mechanismus eingebaut. Das heißt ich kann die Leinwand auf meine gewünschte Größe selbst anpassen.