Beat Saber Alternative Freeware mit User-Content

hab jetzt nur die ersten 2 Posts gelesen:
mschrak schrieb:
warum werfen dann so viele Nutzer ihr Geld für Beat Saber aus dem Fenster?

weil die User das Geld eben nicht zum Fenster rauswerfen..

warum um Gottes Willen glauben soviele, dass sie ein "RECHT" auf kostenlose Spiele haben und jeder der bereit ist für Arbeit die andere gemacht haben, auch was zu lohnen, wirft sein Geld zum Fenster aus ?

z.b.: Metallica Audio-CD bei Amazon: 20,47
Metallica Schallplatte: 60,49
Metallica Music-Paket bei Beat-Saber: 19,99

das passt doch, oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blaexe
Zur ursprünglichen Frage, das ist die Anleitung für Standalone, die für PC ist noch kürzer, das sind 10 konzentrierte Minuten.
https://bsmg.wiki/quest/modding-with-mbf.html

Aber fairerweise ist es der jetzige Ist-Zustand, die PCVR Version zu nutzen ist die beständigere Lösung.
https://bsaber.com/installing-the-mod-guide-necessary-for-any-custom-songs

Aber man kann für 30€ und 10 Minuten Einsatz jetzt heute am 23.12.24 BeatSaber CustomSong tauglich mit integriertem Song-Browser haben, hier wurde länger diskutiert als einfach zu machen.

Ansonsten gibt es natürlich noch andere Musik-Spiele wie Pistol Whip, da gab es auch kostenlose DLCs, einfach mal anfangen zu spielen, wenn man nach 100 Stunden Musikspiele immer noch Bock auf Musikspiele hat, kann man sich die Frage nochmal stellen.

Mittlerweile ist Beat Saber sogar Crossbuy, auch die DLCs, heißt du kaufst es für Quest und hast es auch als PCVR Version über Oculus (Steam ist immer Steam und nie Crossbuy). Also absolut fair, selbst wenn BeatSaber mit Custom Songs auf der Quest dann nicht mehr funktioniert, könntest du kostenfrei am PC über Oculus weitermachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
cool, das wusste ich gar nicht mit dem Crossbuy, dass das jetzt geht...

wobei: das hätte ich vor paar Jahren gebraucht..
mittlerweile durfte ich feststellen, dass ich mit der Quest3 standalone bessere Highscore-Werte erziele, als mit der Index und dem Lighthouse-Tracking

und Punkt 2 ist: Standalone bedeutet mobil..
Index bedeutet: es geht nur in dieser einen Playarea (und Kabel hängt auch noch runter)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben