Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage: Bin ich zu sensibel, oder warum stört mich das Dr.? Suggeriert mir, als würde die Firma von einem promovierten Elektroingenieur geführt.
Ist eine Strafbarkeit gem. § 132a StGB gegeben? Man kann schließlich in diesem Kontext nicht von einer künstlerischen Tätigkeit ausgehen und Verwechslungsgefahr liegt vor.
Du kannst Google bedienen? Dann sollte die Info für dich leicht zu bekommen sein. Es ist ein Künstlername, der lange vor den Dingern existierte. Von Täuschung kann nichtmal im Ansatz die Rede sein, denn nirgends wird Bezug genommen, dass das Dr. in irgendeiner Weise mit einer technischen Expertise eines Doktors der Technik zu tun hat.
Und seit wann "by" eine reale Person suggeriert musst du mal erklären. Da könnte demnächst auch stehen "by Apple" oder sonstwas.
Dr. Dre kennt man aber nun mal in der Musikszene unter seinem Künstlernamen, ware ja blöd wenn man da Beats by André Romell Young schreibt, da weiß ja keiner wer das sein soll