olligo schrieb:
Ich durfte damals mal die ersten weißen Beats zur aufkommenden iPhone Zeit testen und muss sagen, dass es absoluter Plunder war für die verlangten 160€ oder 180€ was die Dinger gekostet hatten...
Mehr als 50€ waren die meiner Meinung nach nicht wert.
Ob dieses Teil nun wohl besser ist, hmmmmm
?
Nichtmal das, so um 2012 herum hatte ich Koss Porta Pro, die Teile, die seit den 80ern gebaut werden und daher auch so aussehen, kriegt man für ~30€.
Da hab ich damals dann mal die beats solo [HD] (das HD war eher VHS...) im Saturn vergleichweise gegen angehört und Gesang, also Mitten bis Höhen klangen stumpf wie durch eine Wolldecke.
Bis auf die Pro (die mMn aber schon zu schwer waren, ansonsten die einzigen wo der Klang soweit in Ordnung ging, allerdings einfach zuviel Bass, was schnell ermüdet und mir Kopfschmerzen bereitete und eher 150-200€ wert und nicht über 300) und dann schon spätere Modelle wie Mixr und Executive waren die Teile zudem übelste Plastikbomber, die Kabel fand ich auch zum
zwar schön leicht und flexibel, letzteres aber zuviel, einfach nur wabbelig.
Damals gabs ja schon die B&W P5, bis auf das Kabel überhaupt kein spürbarer Kunststoff, nur hatten die noch ein Problem mit dem Kleber...
Mag sein, dass sie etwas besser geworden sind, aber für mich bleiben sie nach wie vor überteuerter Lifestyle-Schrott, sehe genügend Werbeträger (alias Influenza
) die die Teile oft gar nicht richtig aufhaben...
Und keine Klinkenbuchse ist schon schwach, da haben meine PX ja alle drei Möglichkeiten, BT mit aptX HD, Klinkenbuchse und der verbaute DAC kann auch noch USB, sodass man den evtl. minderwertigen Onboard umgehen kann und/oder ihn noch beim gleichzeitigen Aufladen nutzen kann.
Und dazu noch 300€ für nen On-Ear? Da krieg ich auch für teilweise weniger die Over-Ears WH-1000XM3, PX und wers mag QC35 II oder Surface Headphones...